Was ist das - etwas offtopic

  • Etwas offtopic:


    Das sitzt/saß hinterm LMM zur Brücke hin. Was ist das für eine Klappe. Auto: BMW 318i E30 mit Gasanlage. Das Teil ist irgendwie angeflanscht. Die Funktion ist mir unklar.


    Die BMW-Forumsgemeinde hat da noch nichts zu gesagt.



    Hier beim zweiten Bild sitzt sonst links der Luftfilter. Gehäuse war gebrochen, daher abgeschraubt.


    DANKE!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:

    BMW-Forumsgemeinde hat da noch nichts zu gesagt.


    in welchem bmw forum haste denn jefracht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 3er-foren.de


    Anosnten keiner 'ne Idee?


    DAs Ding ist ja nicht original. Wollte nur wissen, welchen Zweck es erfüllen soll.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    ich werd ma im e30-talk fragen ob datt einer kennt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Zitat

    e30-talk Er hat eine Venturi Anlage zu der diese Rückschlagklappe gehört.


    Sie soll beim Backfire dicht machen da die ganze Ansaugbrücke


    im Betrieb mit Gas/Luft Gemisch gefüllt ist.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zur Geschichte: Der BMW hatte Probleme bei der AU. Zu fett. Lambdasonde und LMM gewechselt. Beim Wechsel ist mir der Bruch im Luftfiltergehäuse aufgefallen, nur ein Riss, aber deshalb hab ich auch das gewechselt.


    Ist das schlimm, wenn ich jetzt ohne rumfahre, bzw. meine Frau?


    Mein Omega (2.0i, LPG) hat sowas bei seiner Gasanlage nicht verbaut.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Dein omega hat sicherlich auch ne venturi Anlage. Bei mir ging das 300tkm problemlos. Im schlimmsten Fall zerflederts halt den luftfilterkasten durch backfire... Ich hab die schelle zum luftfilter immer lose gelassen für den Notfall als ex-klappe sozusagen... Passiert ist es nie!