Ein neuer hier

  • Hallo Chriss
    Ich kann dir gut nachempfinden. Bin zwar 3 Jahre älter als du habe aber seit meiner Kindheit mit den Opel Hecktrieblern kontakt (Papa, Opa, Onkel...)
    Es ging immer um Asconas oder Kadett. Ich hatte in meiner ersten mobielen Zeit mehrere Ascona B als Alltagsautos und später auch 2 Ascona A und 3 Ascona B als Restaurationsprojekte.
    Hatte mir dann vor ca 4 Jahren in den Kopf gesetzt noch einen Ascona A zu machen und dann auch zu behalten, als Sommerauto.
    Ich weiss nicht wieviel Km ich gefahren bin um welche anzuschauen es waren aber viele. Insgesammt habe ich 2 Jahre gesucht und dann endlich was gefunden: Ascona A bj 75 1,6 N innen schwarz und top
    aussen signalblau. Schweißarbeiten durchaus überschaubar, bislang ungeschweißt, und weit entfernt von dem was ich auf deinen Bildern gesehen habe. Preis 1850 Euro. Auto ist fertig und läuft.
    Leider bekomme ich es in diesem Forum nicht hin Bilder eizustellen.
    Was ich dir damit sagen will: Du mußt Gesduld haben, und in Ruhe suchen. Mit Gewalt und Hauruck , das wird nichts. Wenn du dir den 1,2 S für 700 Euro kaufst und nen größeren Motor haben willst
    brauchst du andere Achsen, und Bremsen, dann bleibt noch ne faule Karosse und ne gute Innnenausstattung übrig. Zum schluss gehst du dann doch Recaros suchen.
    Ich abe das zum Schluss so gemacht: Suchanzeigen in zb Kleinanzeigen aufgegeben. So hab ich meinen gefunden.
    Zum Thema Teile: Leidinger Tuning in Brotdorf/ Merzig, hier habe ich alles gefunden.Kannst dich aber gerne mal bei mir melden. 0162 7838649
    Grüsse Stefan