Ein neuer aus dem Hochschwarzwald

  • Hallo allerseits.
    Ich heiße Karle, bin Bjh 85 und komme aus dem wunderschönen Hochschwarzwald.
    Momentan fahre ich einen B Ascona Berlina 78 mit C20XE Motor.
    Demnächst steht ein Ascona A vor der Tür. Den will ich dann auch mit C20XE oder sogar Turbo versehen.


    Ich freue mich über eure Erfahrungen und hoffe auch meine hiermit einzubringen.
    Bilder werde ich von beiden Fahrzeugen noch reinstellen, bin aber momentan nur mit dem Handy online da ich grad noch mitten im Umzug bin.

  • Hi, na dann Willkommen....wir warten shenlichst auf Bilder ... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin viel Spaß hier. Bei teilesuche einfach melden

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Doch noch einige aus dem Süden hier. In Freiburg sehe ich als einen Manta A. Grau lackiert mit (ich meine) 15/16 Zoll Keskin Felgen. Den sehe ich immer am Fitnessstudio stehen.
    Mal gespannt ob der hier auch ist =)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier :wink:


    Ich komm ja auch nicht von weit weg her.


    In Freiburg ist jeden ersten Sonntag das Super-Verbleit-Treffen auf dem ATU Parkplatz in der Tullastraße. Ab 16:00 Uhr.
    Ich war zwar auch noch nie dort, habs mir aber für dieses Jahr vorgenommen.

  • :wink:


    Ich komm ja auch nicht von weit weg her.


    wenn ich datt als westfale jeschrieben hätte würde datt
    "ich bin ja auch nich von weit wech wech" heißen
    :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Auch ein moin, und willkommen aus Dänemark :wink:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • :wink: Hallöle :wink:


    B-Ascona?
    C20XE?
    blau?
    4 türig?
    momentan wieder im Netz angeboten?


    den hast doch erst vor nem Jahr von nem Kumpel von mir gekauft?


    Obwohl das hier ein Ascona/Manta A Forum ist-wenn du unbedingt auf LET umbauen willst,bleib beim B-Modell-das ist deutlich weniger Aufwand und lässt sich auch anständig bewegen.


    Alleine bis die Vorderachse des A-Modells perfekt verstärkt,umgebuat und abgestimmt ist,vergeht einiges an hirnschmalz und Kohle.
    Ich möchte nicht sagen daß es unmöglich ist,aber es steht m.M. in keiner Relation.


    Wäre auch schade wenn dannirgendwann ne abgebrochene Ascona A Breitbau Resto angeboten wird...


    Man muß heute ja niemand mehr mit diesen Kisten was beweisen-und wenn ja,hättest dir den anderen B-Ascona den der verkäufer deines Wagens hat,besser anschauen sollen-da ist ja ein LET mit richtig Leistung drin-fahrbar und standfest! ;) war allerdings auch kein leichter Weg und entstand so über einige Jahre...

  • Hi Karle


    Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Umsetzung Deines Plans und ebenso viele Grüße aus Niedersachsen


    Michael


    ....und auch ohne diesen ganzen Schnick-Schnack ist ein Ascona / Manta A gut zu fahren... ;)

  • Da der Ascona damals hatte ich von Daniel. Hab seinen Turbo gesehen. An den Ascona A würde ich gerade rankommen.
    Der B Ascona ist genial, aber durch unsere Hallenauflösung und Nachwuchs "muss"/will ich den verkaufen, wenn der A ascona kommt.