wieder da... und Elektrik-AHK

  • Hallo erstmal,
    also ich bin wieder zurück (von Urlaub und diversen Krankenhausaufenthalten...)
    Ich hoff, dass ich bis zum Forumstreffen die Kupplung schon selbstständig wieder treten kann... und mit meinem kleinen Gepann anreise...




    Ich bau grad meine Anhängerkupplung (Peka 918 Typ: R58, Prüfz. M3798) ein. Bzw. ist schon alles gebohrt, es muß nurnoch der Rostschutz trocknen...


    So zu meiner Frage:


    Dose mit Kabel dran ist vorhanden, aber ich habe keinen "Einbausatz" für das Blinkrelais. Wie habt ihr das gelöst? ein Universalrelais nehmen und was basteln oder habt ihr wie in einer Oltimer-.... vor langer Zeit beschriebenes "Westfalia-Tronic" verwendet. nur wo kann ich das beziehen und für wieviel??
    (Hier werden die hinteren Blinkerzuleitungen getrennt und das Modul dazwischen geschaltet. Es gibt dann weitere Ausgänge für Anhängerdose. NSL kann auch geschaltet werden.)
    Der vorteil von dem Modul ist, dass man nicht hinter dem Amaturenbrett rumkrabbeln muß und kein Blinkerrelais auswechseln und zusätzliche Lampe installieren muß.
    Also ran an die Tasten. ich muß das Dingens bis zum Forumstreffen drin und eingetragen haben....


    Grüße
    Jochen



    @Brinki & @ Oehle: sorry, hatte Unfall und Urlaub usw.. melde mich bald wegen Teile...

    :wink:
    Jochen

  • Oh, danke.
    Aber heißt das, dass ich überhaupt keine extra Relais brauch, bzw tauschen muß? Denn in der Anbauanleitung aus dem WHB (oder dem Link) steht was auf Seite 10 von "Anhängerblinkleuchten-Kabelsatz anschrauben" wo das orginale Blinkrelais sitzt.


    hmm, ich schließ es einfach mal so an, dann werd ich sehen ob die Blinkfrequenz erhöht ist....

    :wink:
    Jochen

  • :wink:

    Zitat

    Original von rochenjochen
    welchen "orginalen Kabelsatz" meinst du? den vom Auto oder den von der AHK?


    und wo bekomm ich so ein Relais her??


    versuchs doch ma bei einem bosch dienst die haben bestümmt sowatt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]