Manta-A 3,0-12V / Welche Ölwanne?

  • Hallo zusammen...


    Folgendes Problem


    Es handelt sich um einen Manta-A Umbau auf C30NE.


    Motorhalter und Kühler sind bereits versetzt, Motorhaube bearbeitet...usw...


    Das derzeitige Problem besteht in der Verwendung einer passenden Ölwanne!?


    Derzeitige Versuche mit einer Como-A Wanne sind fehlgeschlagen, da der Ölsumpf direkt auf der VA aufliegt.
    Die Serien Senator-A Wanne passt auch nicht ohne umfangreiche Bearbeitung... :ko:


    Was wurde denn unter den 6-Zylinder TE Modellen verbaut???
    Verfügt irgend jemand über Kenntnisse/Erfahrungen zu diesem Thema???
    Hat vielleicht jemand eine passende Ölwanne in seinem Lagerbestand die er zum Kauf anbieten könnte??? :nd:


    Ich bin für jeden sinnvollen Beitrag sehr dankbar... :up:


    Gruss... 8-)

  • Hi Frickler
    Wer so einen Umbau macht darf halt nicht mit teilen von der Stange rechnen!
    Du mußt die Ölwanne halt umschweissen ,aber wer so einen Umbau macht für den dürfte es ja kein Proplem sein !

  • GENAU!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Voyage3.0
    Hi Frickler
    Wer so einen Umbau macht darf halt nicht mit teilen von der Stange rechnen!
    Du mußt die Ölwanne halt umschweissen ,aber wer so einen Umbau macht für den dürfte es ja kein Proplem sein !


    Das ist auch nicht wirklich das Problem...nur ich dachte man kann es sich etwas "einfacher" machen und eine passende Wanne verwenden!! =)


    z.B. eine TE Wanne... ;)


    Aber irgendwie höre ich in allen Foren immer nur was von umschweissen...


    Also werde ich da wohl net drum herum kommen, was!? :nd:


    Hast Du nen 12v oder nen 24V drin Voyage3,0? Ich vermute, wenn 12V, ne umgeschweisste Wanne, ne?! :P


    Nun ja...dann werd ich mal zur Flex greifen... :up:
    Trotzdem Danke...



    Gruss... 8-)


  • *kopfkratz*
    Ich will ja nicht kritisieren...aber wie soll denn das bitte gehen??? ?(


    Nen V6 Motor mit ner 6 Zylinder Reihen Ölwanne??? :ko:
    Die WAnne wird n bissl wat lang sein, oder meinst net?! :up:


    Du hast dich doch bestimmt um das "V" vertan, oder?! ;)


    Ich hab heute unter annderem mal mit HiPo telefoniert und die verbauen auch die Serienwanne vom C30NE...nur "leicht eingedellt" um Platz für die Lenkung zu schaffen... *Aussage Hintermeier persönlich*


    Na dann... :)

  • Hy.


    Ich dachte, da gab es mal ne Motorhalterung, die speziell für solche Motoren gebaut wurde, um den Manta A auf Senator A Motor umzubasteln.


    War mir ja selbst nicht ganz Sicher. :nd:


    MfG


    Stefan

  • @ RoterBlitz


    Das bestreitet ja auch keiner... ;)


    Der Umbausatz ist von HiPo und genau der ist auch in dem Manta verbaut!!


    Ich wollte auch nur darauf hinweisen das Du es schwer sein wird unter einen "V6" (3 Zylinder länge!!) eine Reihensechser Wanne (6 Zylinder länge!!) zu schrauben!! :nd:


    Soweit ich mich jetzt informiert hab bearbeiten / schweissen ALLE ihre Ölwannen um!!


    Ich weiss allerdings IMMERNOCH NICHT was damals unter den 2800TE Modellen verbaut war??? :nd:


    Umgeschweisste Ölwanne ala TE????


    Hat dazu jemand Infos???



    Gruss... 8-)

  • Hallo,


    bei mir im TE war aus welchen Gründen auch immer eine umgeschweiste Wanne drinn.
    Hat mir nicht gefallen :o:.
    Nun hab ich die Wanne rausgeschmissen,und eine orig neue vom B-Commo 2,8 rein,die passt zu 99,9%.
    einzig an der Nachstellschraube zur Lenkung musste ich mit einem Hammerschlag eine minimale Delle anbringen 2mm Abstand war mir nicht geheuer,jetzt sinds 5 und das reicht. :up:
    Falls einer die alte haben will bitte PN


    Gruss Michi