Ventile einstellen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe heute mal spaßeshalber beim "freundlichen" gefragt was Ventile einstellen kostet und ob die das auch noch können. :laugh:


    Antwort: Na sicher können wir das. Kostet ca. 55 + Märchensteuer!!! ;(


    Ist das nicht der Wahnsinn? Ich weiß, das Arbeitsstunden teuer sind, aber .. Naja, wenn ich das Geld über hätte, und wüßte nicht wohin damit, würde ich es mal ausprobieren. :]

  • Hi


    55uro für ne halbe stunde arbeit !
    wüds lieber selber machen
    wobei wen n ich mim Voyage aufm hof vom freundlichen
    parke türmen die vom service center :D :D :D


    mfg

    Ascona-A-Voyage

    • Offizieller Beitrag

    Kommt mir bekannt vor: Wenn die mein Gesicht sehen ist auch keiner mehr da! :D
    "Immer will der (Ich) was für die alten Kisten." Könnte ein Zitat sein. ;)


    Mal für den Kadett, mal Ascona, früher mal Rekord und Commo.


    Übrigens stell ich meine Ventile auch selber ein und ich brauch, zusammen mit nem Kumpel, nicht so lange.
    Ich hab letztens sogar mal die korrekte Arbeitsweise (klick hier und dann weit unten) probiert. Muß ich aber wohl noch üben. :(

  • Zitat

    Original von Yogi
    Kommt mir bekannt vor: Wenn die mein Gesicht sehen ist auch keiner mehr da! :D
    "Immer will der (Ich) was für die alten Kisten." Könnte ein Zitat sein. ;)


    Yogi :D



    hehe Klasse
    ich wollt mal nen kühlerschlauch und der Freundliche Opelhändler
    ging mit nach drausen um nach de r schlauch NR. zu schauen
    und wollte die Motorhaube von vorne aufmachen :D :D
    nachdem ich sie aufgemacht hatte sagte der vollem erns
    ZITAT haste umbebaut he ;(



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • ja ja, immer diese Erfahrungen :D


    "brauche xy für nen Ascona A 1,9l CIH, vom Ascona B 2,0l ist gleich"


    dann geht erst an seinen Rechner (um dann festzustellen das er im ECP keinen Ascona findet) um dann im Lager zu verschwinden (irgendwo im Lager stand doch noch so nen Lesegerät).


    Zurück fragt er :" Was fürn Motor ?"


    C I H


    und er verschwindet wieder.....


    zurück "sind sie sicher ? Ich find keinen CIH im Astra !"


    das ist der Zeitpunkt, indem ich wortlos ging....... ?(

  • Zitat

    Original von ascona.a


    und er verschwindet wieder.....


    zurück "sind sie sicher ? Ich find keinen CIH im Astra !"




    uaaaa wegschmeisvorlach :D :D :D


    also als astra wude mein ascona noch net betitelt aber
    ich grig immer zu hören
    ahhh schöner c-kadett kombi hamse da X( X(


    mfg

    Ascona-A-Voyage

    • Offizieller Beitrag

    Stümmt, bin mal bei Car-Glas gewesen, wegen meiner Frontscheibe. Die konnten mir zwar nicht helfen, aber:

    Zitat

    Der Kadett sieht aber noch gut aus für sein Alter.


    Da mußte ich den guten Mann erstmal aufklären, war ihm echt peinlich.

  • Immer wieder gern genommen ist auch:
    Nachdem man dem Verkäufer haarklein erzählt hat was man für ein Teil braucht: Hast den Fahrzeugschein? -Der bringt dir nichts weil anderer Motor usw. -nee will ich trotzdem, ohne den geht nichts. -nagut wenn du meinst hier bitte... nach 15min Suche im PC... -tut mir leid das Teil find ich nicht -Ach nee :rolleyes:


    oder auch: Meinst' den Kadett bekommst du noch dieses Jahr fertig?
    Ne ich glaub das dauert noch ein bisschen bis der ASCONA fertig ist :(


    ich glaub da kann jeder von uns ein Lied von singen.
    Den GT Fahrern geht es ganz ähnlich: Astra GT oder Vectra GT ?(


    gruß nico


    ... aber zum Glück gibt es auch Teiledealer die sich mit der Matherie auskennen und z.B. gleich wissen "das kannst du aber auch vom Auto/Modell xy nehmen" wenn man was für den Alt Opel haben möchte.Allerdings sind das die Ausnahmen die die Regel bestätigen.

  • eine Geschichte hab ich noch....


    ....als ich meinen weißen Ascona damals vom 40km entfernten Lackierer mit einem Abschlepper abgeholte, sind wir zum tanken des Abschleppers auf einen AB-Rastpllatz gefahren.


    Als wir vom Bezahlen zurück kamen, sah ich einen Vater mit seinem kleinen Sohn am Abschlepper stehen. Als wir näher kamen sagte dieser zu seinem Sohn " schau mein Sohn, solch einen Kadett C hatte ich auch mal " ;(

    • Offizieller Beitrag

    Alzheimer? ;)


    Ich würd mich erschießen, wenn ich nicht mehr wüßte was für Kisten ich hatte! :ko:


    Aber andererseits, ich bin hin und wieder auch mal Kadett-B-Fahrer und da gehen einem die Leute echt auf den Keks. Den hat ich auch mal, war mein bester Wagen (warum haben sie ihn dann nicht mehr???), mein Vater hatte so einen, mein ... hatte... usw.


    Zu Anfang war das ja noch ganz witzig, aber nach einiger Zeit hatt ich die Schnauze echt voll. Hab dann immer gesagt: Hätts man behalten oder sowas in der Richtung.

  • Ja, Ja, mir gehts genauso - die meisten denken ich hab nen Kadett


    und zur Ersatzteiltheke beim freundlichen....
    Bis so ca. vor zwei Jahren war bei mir noch alles super, denn der alte Lagermeister hatte die meisten Teilenummern im Kopf, der brauchte keinen Microfisch oder so. Na ja, bis vor zwei Jahren - da ging der Mann in Rente ;(
    Ich geh jetzt gar nicht mehr hin. Denn wenn der Lagerist endlich kapiert hat was ich will, kommt promt die Antwort


    - NICHT MEHR LIEFERBAR -


    Is ja auch egal, denn Dichtungen und Verschleißteile bekommt man im Zubehörhandel sowieso billiger.


    Gruß
    Stefan