Elektrikproblem

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist heute auf dem Nachhauseweg die Ladekontrolllampe angegangen. Blinker und Anzeigen gingen nicht mehr. D.h. für mich keine Zündung.
    Gleich Sicherungen kontrolliert, alles OK.


    Allerdings lief der Wagen und fuhr auch ganz normal, ließ sich auch normal starten.


    Ich hab mal kurz reingeschaut und der Regler war ziemlich heiß. Zuhause eben den Regler gewechselt aber keine Änderung.


    Dummerweise hab ich den Kohlenträger losgeschraubt, bis ich gemerkt habe, das ich ne Delco habe. Also LiMa raus, auseinander und Kohlenträge wieder reingeschraubt.


    Das ist also Momentan Stand der Dinge.


    Hat jemand ne Idee??


    LiMa im Eimer, Regler kaputt oder irgendwas anderes??


    Wer weiß Rat? :applaus:

  • hi yogi ist von den verbraucher nur blinker oder andere verbraucher noch dazugekommen die ausgefallen sind nicht immer das plus kann fehler haben schon mal an minus gedacht :o: zu erst würde ich 1.fehler ausschlißen LIMA regler oder kompl. lima danach bl. relais und masse lima und blinker sind getrennte komponenten eventuell masse kabel mot zu karrosserie aber um ganz sicher einen punkt auszuschließen sicherrungen tauschen (haarris)habs schon mal gehabt mit prüflampe gepr. io doch bei spannung def das wären meine tips :ka:halte mich auf den laufenden was der fehler war mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Es sind praktisch alle Verbraucher ausgefallen, die über Zündung laufen.


    Aber ich kann die Sicherungen vorsichtshalber ja mal tauschen. Ich werd heute oder morgen mal noch ein bißchen probieren und vor allem die LiMa wieder zusammenbauen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gott, ist mir das peinlich!!! :kopf: :kopf: :kopf:


    Nachdem ich Alex gesprochen habe, hab ich mir nochmal die Sicherungen angesehen. Und Nummer Sechs war doch tatsächlich gebrochen oder gerisssen, jedenfalls nicht durchgebrannt!


    Danke nochmal für den Sicherungstipp! :up:


    Schaden behoben, Wagen läuft! :up:

  • Hi yogi das mit den sicherrungen sind defekte die du nie wieder vergisst das bleibt im hinterkopf reihe7-4 gespeichert :laugh: und die moral von der geschicht? trau keiner sicherrung vergewissere dich :up: und nun läufter wieder richtig :no1: mfg Alex



    Ps braucht dir nicht peinlich sein da haben andere Meister schon länger gebraucht 8) nur das ergebniss zählt :streich:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ich hoffe damit kann einer was anfangen habs mal versucht mit nen bild festzuhalten was vieleicht dein problem war :laugh:

    da wo die sicherrung im halter klemmt da ist sie def re ist io li def kann man es sehn? schaumermol :laugh:mfg Alex
    vieleicht hier mehr zu sehn

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()