Bremsenwerte-Prüfstand

  • Hallo,
    nachdem ich endlich ne große HA (3,44er, neue Backen, neue 19,05mm RBZ) eingebaut hab bin ich mal zum Spaß auf n Bremsenprüfstand (nach 50km fahrt) HBZ orginale
    Meine Werte:
    vorne (246er innenbelüftete) 2,2 bar
    hinten 1,4 bar
    Handbremse 1,8 bar


    Hat jemand Vergleichswerte?



    :wink:
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • :wink:
    ich hab da grad ma meinen düff bericht vom april ausm auto geholt
    von der bremse her hab ich fast datt gleiche außer datt ich stahlflex bremsleitungen habe :up:
    alsö ich hab
    an achse 1 (vorne) 200 daN
    an achse 2 (hinten) 140 daN
    und handbremse 100 daN


    und die ha - übersetzung hat nüschts mit der bremwirkung zu tun

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    doch doch die übersetztung ist extrem wichtig.... :kopf:
    die bezog sich auf das endlich.... war vorher ne kleine 3,67


    Deine Handbremse mußte aber mal nachstellen... oder fester hinlangen
    Selben Brems-konstrukt? Verändern die Stahlflex nur den Druckpunkt/-gefühl? oder auch den Druck?! dann müßtest du ja mehr haben..
    :ka:




    :up:

    :wink:
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Stahlflexleitung soll nur die minimale Ausdehnung der Leitung verhindern, was bei normalen Leitungen passiert. Der kleineste Eingriff beim Bremssystem der was bringt. Brauchst allerdings auch dafür nen Gutachten. :)

  • :wink:
    die wirkung der handbremse hat dem düff menschen aber gereicht
    und für die stahlflex hab ich ein gutachten vom manta b und problemlos eingetragen bekommen :streich:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich hab mal den düff bericht von 2004 rausgesucht und da waren die werte mehr gut soll heißen
    achse:1 210 daN
    achse:2 160 daN
    handbremse 150 daN

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]