Welcher Motor? Gemachter CIH oder Neue Technik?

  • Hallo :wink:


    Habe da mal eine Frage !!


    Ich will kurz überlang mehr Leistung in meinem Ascona. Da stellt sich mir die Frage was für ein Motor soll dann her? Noch ist ein 2,0 mit 45 Webern, Bremsen vom Rekord (2,2) und 5 Gang ZF verbaut. Entweder ein Gemachter 2,2 / 2,4 CIH oder ein Motor der neuen Generation wie z.b. ein 2,0 16V. Die neuen Motoren haben halt schon viel Leistung (Standfest) und sind preiswert in der Anschaffung.


    Wozu würdet ihr tendieren :ka: ??



    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Hallo :wink: Yogi,


    Ja aber wie sieht es mit der Standfestigkeit aus und wo bekommt wann was gutes (CIH) für sein Geld ??


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Der ist wäre auch nicht schlecht :up: () aber soviel wollte ich nicht ausgeben. :bn:
    Hat keiner Erfahrung mit dem OHC Motor im Ascona a ?(



    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Hier ins Forum sind einige mit 16V im Ascona.
    Hab selber ein 16V drin:


    Auto fahrt gut. Schon original 150PS und 196Nm wie du sagt.
    Umbau is nicht schwierig.

  • kannst du uns ( mir ) den umbau beschreiebn ...


    was alles gemacht werden muss?


    finde das das ne tolle sache ist son 16v wobei ich auch die CIH geil finde ...


    aber da du meintest das das nicht schwer ist hab ich Intresse...



    Gruss Marvin

  • Hallo @ All :wink:


    So er wird jetzt auf C20XE Umgebaut.
    Werde euch weiter berichten wie der Umbau vorangeht , und was ich an teilen verbaut habe.


    Weitere Info folgt


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Hallo :wink:


    Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiter weis. :ka: Jetzt wo ich mich entschlossen habe einen C20XE zu Implantieren, ist mir ein 2,4 CIH mit gemachten Kopf und 48 Webern angeboten worden :o:. Glaube das ich jetzt wieder mehr zum 2,4 tendiere, allein wegen der H-Zulassung :up:


    Finde das ist keine leichte Endscheidung :kopf:


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Hi Gerry allein wegen der optic würde ich den 2.4 schon reinbauen passt viiiiel besser wie sowas modernes in nen alte 8) und vorallen sparst arbeit mit dem zahnriemen :oh: es geht nichts über ne kette :up:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: