• Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wollte mich und mein Auto hier auch mal Vorstellen. Mein Name ist Heiko, ich komme aus Hessen( aus der nähe von Gießen, wem das was sagt...) Und mein Hobby dürfte klar sein.
    Mein Auto ist ein 73er Ascona A, mit der "spurtstarken" 1.2 ohv maschine drin. Ansonsten bis auf Konis, Federn, und den ATS 8x13 orginal, und aus 1 Hand.
    Die Karosserie bleibt im Serienzustand, nur die Technik wird auf 1.9S mit 40er vergasern umgebaut. Joh das wars erstmal von mir.
    Hoffe auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß an alle
    Heiko






    3 Mal editiert, zuletzt von A Asci73 ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!! =)


    Sieht gut aus der Wagen, sogar mit Schweinehaken. Viel ziehen darf der aber nicht, oder?


    Wenn Du den umrüstest, machst dann auch nen anderes Lenkrad rein?


    Jedenfalls hast Dir ne ganze Menge Arbeit vorgenommen. ;)

  • @ Yogi
    Soviel arbeit wird es denke ich net werden, Hinterachse, Motor und Böcke, Getriebe, Bremsseile, Bremsanlage vorne, Kardanwelle usw hab ich alles schon besorgt, brauch nur noch nen BKV und HBZ, und nen Kühler, dann kann ich mal im laufe des Winters anfangen.
    An Lenkrad kommt ein zeitgemäßen Irmscher Drei speichen rein und Sitze wollte ich ein paar Schwarze Recaros rein machen, da such ich noch einen.
    Der Schweinehaken ist ab, mit dem Motor war der eh witzlos( Hättest de wahrscheinlich nur Laub mit fahren können ;)).


    Muss ich bei dem Umbau noch irgendwas beachten was ich vergessen hab????


    Gruß
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eigentlich kannst den Haken wieder dranbauen. ;) Mit dem 19S geht ja mehr.


    Aber ist trotzdem ne Menge Arbeit mit dem Umbau.
    Ich glaube, Du hast Dich ausreichend informiert was nötig ist. :up:
    Hast Du alles hier aus dem Forum? ;)

  • Spitzen Schlitten. Ohv rulez ..., aber 1.9er ist natürlich der Optik würdig. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ cih-2.4
    genau das ist der Grund des Umbaus, das Auto macht von seiner Formgebung und Optik der Veränderungen schon so viel her, das einfach auch der Klang alleine von den Vergasern vorhanden sein sollte, ausserdem waren meine Vorgänger immer Einspritzer gewesen da wirds mal zeit für ein paar Weberlein ;) Von den Fahrleistungen im Vergleich zum ohv fang ich erst gar nicht an zu sprechen, ich denke für nen A Ascona sollte es ausreichend sein.


    @ Yogi
    Keine Chance der Haken bleibt ab ;) Ich bin in der Hinsicht sowieso vom pech verfolgt, jeder Altopel den ich bis jetzt gekauft hab hatte nen Haken dran. Das geht soweit das meine Leute mich schon Hänseln und sagen" na hätt ich das gewusst das der nen Haken dran hat, dann wär mir klar gewesen das du den käufst"
    Das wissen hab ich mir zum größten Teil erahnen können( zwei B-Modelle vorher gehabt) und das was mir nicht so klar war hab ich im OHF nachgefragt( Vorderachse, Getriebetunnel)
    Es gibt nur noch kleinigkeiten die ich nicht so weiß( Tachowelle, diverse Anschlußkonfiguration die dann ja anstehen, sprich der "Kabelbaum" wenn man von einem Sprechen kann bei nem Vergasermotor) ja und dann muss halt nur noch alles Auseinander gerupft werden und wieder zusammen gesetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du beim Zusammenbau fragen, Ralle oder Brinki oder Bäffel oder oder ... Die haben richtig Ahnung und können Dir dann bestimmt helfen.
    Ansonsten steht ja auch viel hier im Forum. :up:

  • @ yogi
    Danke dir werde hoffentlich nicht darauf zurück kommen müssen, weil ich mir selbst die daumen drücke das alles reibungslos abläuft. =)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Yogi
    Wenn Du beim Zusammenbau fragen, Ralle oder Brinki oder Bäffel oder oder ... Die haben richtig Ahnung und können Dir dann bestimmt helfen.





    oder Oehle oder Bernd und /oder ich :streich:




    mfg


    ach Von mir auch ein Herzlich willkommen. schöner Ascona 8)

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    Original von Yogi


    Selbstverfreilich, natürlich!!!! :no1: :up: :ehrfurcht:


    Ich wollte jetzt nur nicht das halbe Forum aufzählen. ;)




    ne klar brauchst auch nich ;)


    ach da wer auch noch der Uwe.G und der ..... :laugh: :D :lol:



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • :wink:


    ich hab auch schon mal einen ascona gesehen :no1: :streich:


    :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]