2,0E Motor, schlechter Leerlauf nach Start

  • Moin Leude,

    nach dem Umbau auf 2,0E, hab ich auf einmal keinen einwandfreien Leerlauf mehr im kalten Zustand.

    Beim Kupplung betätigen im Kaltlauf geht der Motor fast aus / geht aus.

    Im warmen Zustand funktioniert alles.


    Bis jetzt hab ich den Temperaturfühler erneuert und den Zusatzluftschieber gegen einen gebrauchten gewechselt.

    Keine Besserung !


    Vielleicht das Einspritzventil an der Ansaugbrücke ?

  • Vielleicht das Einspritzventil an der Ansaugbrücke ?

    Moin Peter,
    das Einspritzventil am Saugrohr würde ich ausschließen, da es nur zum starten da ist und ca. 8 sek. angesteuert wird.
    Hört sich für mich eher danach an, dass er falsch Luft zieht.
    Prüf mal, ob der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker dicht ist.
    Zusatzluftschieber wäre auch mein Tipp.

    Gerade bei einem gebrauchten klemmt gerne mal mal die Scheibe.

    Wichtig ist auch der Ansaugschlauch vom LMM zur Drosselklappe, der muss dicht sein.

    Ansonsten versuch mal das Gemisch am LMM fetter zu stellen um zu sehen wie er sich im Leerlauf verhält

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: