Einspritzdüsen - Farben

  • Hallo,
    ich habe grad die hier gefunden.
    Ich hab noch nie Lila-Einspritzdüsen gesehen. Was sind das für welche? evtl. Durchflußmenge und Verwendungszweck bekannt?


    Ich hab folgendes mal gefunden:


    L-Jetronic : graue Düsen MIT Vorwiderstand


    LE, LU und LE 2 Jetronic: gelbe Düsen OHNE Vorwiderstand


    Motronic
    C30NE Motor: gelbe Düsen (konstruktiv anders aufgebaut..direkt in das Kraftstoffverteilersystem eingeschnappt)
    C36NE / C36NEI: GRAUE Düsen...allerdings eine Ausführung OHNE Vor-Widerstand!
    C30SE (24V) hat grüne Düsen , geschnappte und hier auch eine Vier-Strahl-Ausführung...alle anderen Düsen waren/sind nur Ein-Strahlausführungen!


    Die Kennfarben sagen immer etwas über die Durchflussmengen aus.... durch die Erhöhung des Benzindrucks kann nur in einen gewissen Maß der Durchfluß erhöht werden...ca. 5 Prozent!...darüber hinaus bringt eine Erhöhung des Kraftstoffdruckes KEINE Erhöhung der Durchflußmenge mehr!...Da muß man dann eine größere Düse verwenden


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Schreib den Typen an, der soll dir die Bosch Nummer geben. Vermutlich sind das Seriendüsen, halt nur umlackiert .....


    Mit einem höherem Benzindruck kann man die Durchflussmenge schon um mehr als 5% erhöhen.