suche die Rückholfeder an der Drosselklappe vom 1,9E

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade eine überholte Drosselklappe CIH 1,9E von der Edelschmiede eingebaut und musste feststellen,

    daß die bisherige Rückhol/Rückzugfeder für die Klappe kurz vorm abbrechen an der Öse ist.


    Weiss einer, wo man eine Ersatzfeder herbekommen kann, Muss ja nicht die Originale sein, ein passende genügt.


    Grüße

    Jörg

  • :nd:

    Weiss einer, wo man eine Ersatzfeder herbekommen kann

    is die anders als beim 2.0e:ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi,


    vielen Dank für den ebay Link. Der Händler liefert leider aus China. Das wollte ich vermeiden, da ich es nicht für sehr nachhaltig finde eine kleine Feder extra aus China herliefern zu lassen. Vielleicht finde ich ja auch eine Feder von einem deutschen Hersteller. Ich hoffe wenigstens kleine Federn können wir noch selber herstellen!

    :/


    Vielleicht muss ich mal zum Baumarkt...

    https://www.obi.de/federringe/…-43-mm-x-1-mm/p/6213649#/

  • :nd:

    ob die funktioniert :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Muss die denn nicht nur gegen das Gaspedal arbeiten?

    Oder ist da ein definierter Zug erforderlich?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die Feder zieht gegen das Gespedal die Drosselklappe ganz zu, sonst könnte es wohl passieren, daß wenn sie nicht 100% reibungslos und ohne Spiel läuft, sie einen Spalt offen bleibt. Das Gestänge wird ja noch durch weitere Federn zurückgedreht.


    drosselklappe_feder.jpg

  • :nd:

    der dreiliter hat auch so eine feder

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]