Startschwierigkeiten mit Weber Vergasern nach Kurzstrecke

  • Ich habe auch eine mechanische Pumpe verbaut. Das macht sich bemerkbar, wenn er länger steht. Dann sind die Kammern leer und es muss entsprechend georgelt werden. Aber nicht, wenn er Grad noch fuhr und nur kurz abgestellt wurde. Sooo schnell verdunstet da nix.

    Und genau damit habe ich keine Probleme. Wenn er ein paar Tage steht springt der ruck zuck an. Nur nach der kurzen Strecke nicht. Als würde sich die Schwimmerkammer leern und nach längerer Standzeit wieder füllen.


    Der Zündzeitpunkt ist nach WHB eingestellt.

  • .... der is viel zu fett ☝️☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • keule

    Yupp, hab ich verstanden, ich werde die Bedüsung noch anpassen.


    Zonendoedel

    Nur kurz Orgeln und dabei nen kurzen ordentlichen Gasstoß geben, dann läuft er sofort.


    Das Problem habe ich mit den Solex auch. Habe mich anfänglich auch immer totgeorgelt...

    Hab heute ein paar mal Kurzstrecke provoziert und das hat tatsächlich recht gut funtkioniert, danke.

  • Egal wie fett die Bedüsung ist

    Müsste er ja über die Leerlaufdüse anspringen. .

    Ich denke der Schwimmerstand stimmt nicht und läuft über .

    Warm starten ; zwei Mal Pumpen ,wenn er dann kein muks macht

    Vollgas geben damit die Kerzen trocken werden ,dann springt er an

    Auf jeden Fall Schwimmerstand kontrollieren.

  • Dazu mal ne kurze Zwischenfrage :

    Kann man eine Welle für mechanische Stössel (alte Version mit 3 Lagerstellen) auf Hydrostössel Umschleifen ?

    Man kann eine Welle umschleifen .

    Nur ist bei der Ausgangswelle der Gesammthub schon niedrig da wird dann der Grundkreis arg klein.

    Auch bei 3 Lagerstellen ist meist der Hartschalenguss schlechte Güte

    Neueren Rohling mit der Gusswarze nehmen ,die sind wiederstandsfähiger .

    Wenn 4 Lagerstellen ,kann die eine ruhig blind laufen ....


    Wenn die Welle Serie sein soll einfach ne K Welle von 2,0SN nehmen ,die hat noch was mehr Hub.