Vergaser 16S

  • mahlzeit!! :wink:
    kann mir wohl jemand sagen(erklären) wie die UNTERDRUCKDOSE zum öffnen der 2. stufe angesteuert wird? aus den ti`s und den anleitungen hier im forum geht das nicht hervor.
    grund: meine tuts nicht, habe irgendwie nicht mehr leistung wie ne ente(sorry an alle entenliebhaber) ;( ;(

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Wahrscheinlich ist die Membrane in der Dose im Nirvana :ko:
    Die Dose wird über jeweils eine Bohrung in den Saugrohren des Vergasers angesteuert. Die Bohrung sitzt im linken Saugrohr auf ca. 7 Uhr und im rechten auf ca 11 Uhr (der Vergaserdeckel mit der Startklappe muß runter, sonst siehst du die Dinger nie).
    Wenn der Deckel schon mal runter war und die Dichtung zusätzlich mit Dichtungsmasse eingesetzt wurde, kann auch die Verbindungsbohrung verstopft sein.
    Wenn die Membrane doch noch OK ist, baust du den Versager am besten mal aus.
    Und dann wünsch ich viel Spaß beim zerlegen und reinigen. :tongue: :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    Und guck nach, ob Du nicht zufällig das Startautomatikgestänge verbogen hast. Dann gehts nämlich auch nicht mehr, hatte das gleiche wie Du. Iirgendwann hab ich mir das Gestänge angesehen und da hakte das dann. :(

  • Schrüfje: also membran is o.k.. die beiden bohrungen sind miteinander verbunden??dann schau ich da noch mal.
    Yogi: wie hat denn das gestänge auszusehen??
    es ist schon recht krumm, weiss aber nicht wie muss.
    danke aber schon mal an beide :up: :up: :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war das Gestänge zwischen Startautomatik und Welle ganz leicht verbogen. Das reichte aber das man zwar Gas geben konnte, aber das Gestänge blockiert die zweite Stufe.
    Bei der läuft das ja über die Sichelscheibe und erst wenn die Membrane ganz öffnet kann er über die Scheibe gleiten und die Stufe öffnen. Bei mir kam er kurz bis vor den Scheitelpunkt und dann ging nichts mehr.


    Kannst am besten bei eingebauten Vergaser prüfen. Per Hand auf Vollgas gehen und mit der anderen Hand die Pumpstange nach oben schieben und mit der Nase die zweite Stufe öffen, oder mit einer dritten Hand. Wenn das nicht leicht geht hast Du Dein Problem gefunden.

  • :wink: krumm oder verbogen ist nicht das große Problem :bn:
    Wenn das Ganze aber so ausgeleiert ist, daß das Gestänge irgendwo haken oder hängen bleiben kann hast du ein großes Problem :oh:
    Abhilfe kann hier manchmal das enger setzen der Klammer schaffen (natürlich nicht so eng, daß sch nichts mehr bewegt :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • mal schauen, halte euch auf dem laufenden.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • =) =) =) =) =)kaumzu glauben was 80 ps so können =) =) =) =) =)
    habe das ding mal komplett zerlegt, gereinigt(die verbindung von den
    unterdruckkanälen mit !BOHRMASCHIENE! bearbeitet,da komplett zu)
    die sachen von den ti`s (die immer noch zu haben sind) verbaut,
    zusammengebaut und eingestellt.einfach traumhaft :up: :up: :up:
    danke für die tip`s

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!