Spritzufuhr Doppelweber

  • Hallo Jungs ich suche zwei 40er Doppelweber fürn 2.0.
    Nun meine Frage:
    Ich meine mich zu Erinnern das ein Kumpel früher au einem 1.9S Motor Doppelweber gefahren hat die über die originale mechanische Spritpumpe gefüttert worden sind. :nd:
    Reicht die Fördermenge aus? ?(
    Ich will ja keine enorme Leistung haben,aber der Klang der Weber find ich Top mit offenen Filtern.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink:
    im normal fall reicht die fördermenge aus weil in der schwimmer kammer sammelt sich der sprit und da is dann genuch drin

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da lag ich also doch nicht falsch. Werd mal nach Vergasern ausschau halten.
    Dabei fällt mir ein,das ich ja auch eine andere Abgasbrücke brauche. Aber die vom 19 oder 20E reicht ja.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink:

    Zitat

    Original von wolfman
    ...das ich ja auch eine andere Abgasbrücke brauche. Aber die vom 19 oder 20E reicht ja.


    bei 2 40er vergasern brauchst du auch 2 ansaugbrücken

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • crazy, klar ich wollte dann die kurzen Brücken nehmen. :up:
    @JGF,Den Druckminderer hab ich nur bei E-Pumpen verbaut,ich denke auch nicht das die mech.Pumpe soviel leistet. :wink:


    Mal sehen ob ich was günstig bekommen kann. Wenn nicht bleibt der Varajet 2 drauf. Das reicht normal an Leistung aus.


    Wenn die Spritpreise noch weiter Steigen,hat sich das eh Erledigt. :oh:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ja, hast Recht mal sehen was noch so auf dem Markt ist.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    wolfman


    Ich meinte einen Benzindruckregler und keinen Druckminderer. Unter der Bezeichnung habe ich das Teil damals gekauft.


    Dat Teil sollte die Pulsationsstöße der mechanischen Benzinpumpe in einen gleichmäßigen Benzinfluss verwandeln. Ist so ne Art Vorratsbehälter mit nem grossen Filterlement drin.


    Aber wie gesagt, ich glaube, das wäre für den Betrieb der Doppelweber nicht unbedingt nötig gewesen.


    Gruss


    Markus

  • Sorry, hast Recht. :up:
    Ja den Regler werde ich schon Verwenden,besser ist das.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Das ist doch dieses runde Ding, sieht aus wie verchromt. Mir hat man auch geraten, dass Ding drin zu lassen beim 2.2i.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • also ich glaub das der Benzindruck da etwas zu Hoch ist,ne Einspritzanlage hat doch noch etwa 2bar hinter dem Druckminderer oder?
    Warum nimmst du den Keine Mitsuma ? die fördert Druckabhänig




  • Warum soll der Druck zu hoch sein :nd:
    ich hatte Bedenken das die Fördermenge der mech.Pumpe nicht für Weber reichen würde.
    Bei E.-Anlagen sieht das wieder Anders aus.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • In den 80ern hatte ein Kumpel 40er Weber auf nem 19S, und ich bin mir fast sicher das die über die mech. Pumpe gefüttert worden sind.


    siehe meinen ersten Beitrag :wink:
    daher ja auch meine Frage ob die Fördermenge reicht :ka:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D