Temperaturanzeige

  • ...Hallo Leutz
    hab das Thema mit dem Temperaturgeber mal hierher geholt.
    ....folgendes Problem:
    Temperaturgeber ist jetzt neu und trotzdem steigt die Temp-Anzeige nicht aus dem
    blauen bereich.Woran könnte das liegen????(
    wie bereits erwähnt,wenn ich das Kabel vom Geber an Masse halte steigt die Anzeige einwandfrei!!!


    mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Vielleicht entwickelt Dein 1 Liter-Auto keine Temperatur. :laugh: Nee, mal ehrlich ... ist das Thermostat ok?


    Weiß wer, wie man das jetzt richtig anschließt???


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • na, is denn auch wasser drauf?? :nd:
    ansonsten hat vielleicht der spannungsstabilisator einen weg?
    geht denn die tankuhr richtig oder bewegt die sich während der
    fahrt wie ein drehzahlmesser??

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • ...........................????


    Zitat

    Weiß wer, wie man das jetzt richtig anschließt???


    WAS soll angeschlossen werden??? Verstehe mal wieder nur Bahnhof.


    Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    Fzg. warmlaufen lassen. Temperatur am oberen und unteren Kühlerschlauch kontrollieren. Temperaturunterschied vom oberen zum unteren Schlauch muß vorhanden sein (Kontrolle per Handauflegen ;), wie der Wunderheiler das managt)!


    Wenn kein Temperaturunterschied feststellbar, Thermostat ausbauen und kontrollieren ob es richtig schließt. Wenn es im kalten Zustand geöffnet ist, ist das Teil hinüber.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Defekt an Deiner Temp.-Anzeige zu suchen ist.


    Aber: Das weiß der Restaurator ja alles!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • @Bäffel...na das nenne ich doch mal ne gute Fehler-Suchanleitung,Danke:up:
    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Es gibt auch Leute die haben den großen Kühler am 1.2er und Wundern sich das der im Hochsommer nicht richtig Warm wird.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ............tja Frank, so etwas soll es geben! :nd:


    Da hilft nur eines: Windflügel stutzen..........aber mit Gefühl! sonst wird die Rostlaube im Sommer im Stadtverkehr wieder zu heiß! :tongue:


    -------------


    .....Sonntag früh - die Frisur sitzt nicht, jedoch die Weinvernichtungsmaschine optimal vor dem PC ....... :kotz:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Leutz,
    ....also die Temperatur vom Vorlauf u. die vom Rücklauf vom Kühler zeigen kaum Unterschied weder im kalten noch im warmen Zustand.
    Vermute dann wohl ein Defektes Thermostat.
    Bevor ich das aber ausbaue hätte ich lieber ein neues da.
    ...von welchen Opel modellen bzw.Baujahre wäre ein passendes für mein 1.0 S Motor??
    mfg Fortu :wink:


    könnte dieses passen??:nd:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • ...na was ist los mit den sogenannten Opelschraubärs kann mir keiner sagen ob das Teil aus dem Auktionshaus passt oder wie?( oder was:ka:
    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

    • Offizieller Beitrag

    Also, Teilenummer ist 13 38 009.


    Ich glaube, die müßte bei anderen Modellen auch gleich sein, weil ich auch glaube, das die bei allen OHV-Motoren gleich sein müßten. :nd:


    Hab mal grad einen bei --> Ebay gefunden, aber ob der jetzt vom Vectra paßt, absolut keine Ahnung.
    Kadett B, C muß auf jeden Fall passen, Kadett D, E, Corsa wahrscheinlich auch.


    Ich hab grad noch einen gefunden, mit -->Liste, da scheint die Motorgröße wohl egal zu sein.

  • :wink:teilenummer 13 38 052 passt auch
    kost um 15 euro beim foh. :wink:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!