aus welchem PKW ist das Getriebe?

  • Hallo Leute,
    hab mir vor kurzem nen C Kadett zugelegt. Verbaut ist ein 2.0 Liter Motor aus einem E Kadett mit 115 PS. Motor Kennnummer, C20NE. Nun kommt die Frage: Aus welchem Fahrzeug stammt das Getriebe. Es ist ein 5 Gang. Habe mal versucht ein paar Bilder zu machen, ist aber ohne Grube eher schwierig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ja, währe echt super.
    Ich bräuchte einen Schalthebel mit Zubehör bis hin zum Halteblech.


    DANKE!!!


    Andy





  • :wink:
    was für ein format sind die bilder ich sehe nur rote kreuze in einem weißem feld

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi,
    sind jpg Bilder.


    Könnte sie Dir auch per mail schicken, wenn Du magst.
    Meine E-Mail: y-fz1@web.de


    Grüsse, Andy

  • Hallo ralle,


    da ist wohl was schief gelaufen.
    Hab versucht die Bilder über ImageShack hochzuladen.
    Werd´s gleich noch mal versuchen.
    Danke, Andy
    :ka:

  • sieht aus wie ein Getrak,wenn es ein ohc-Motor ist tippe ich mal auf ein 265er :nd:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Sorry,
    aber das Bild hat bei mir auf dem Rechner nur 210 KB, ist das zu groß?
    MfG, Andy ?(

  • Hallo Wolfman,


    Danke für Deine Hilfe. Bin zwar noch mit keinem Getrak gefahren, hab mir aber sagen lassen, dass da die Schaltwege ziemlich kurz sind. Das ist bei mir aber nicht so.
    Motor ist nicht der 16V vom E - Kadett.
    Wird noch ein parr Bilder daszustellen.


    Andy




  • das heißt GETRAG....



    ....und mit der "Größe" des Bildes ist nicht nur die Dateigröße sondern das Format gemeint. Für Foren max. 800x600 Pixel und eine Dateigröße im Bereich bis max. 200kb.


    Format und Dateigröße kann man z.b mit der Freewaresoftware "IrfanView" bearbeiten.



    Ist übrigens kein 265 Getrag, da keine abnehmbare Glocke und kein Adapterflansch.


    Müßte eigentlich ein 240er Getrag OHV sein (z.b aus´m 1,8l Rekord E)



    ...und wer sprach das ein Getrag kurze Schaltwege habe ? :lol: :lol:

  • Könnte es vielleicht ein ZF Getriebe aus einem 2.0 Liter Omega A sein?
    Was meint Ihr. ?(

  • Hi,
    hab mir gestern aus einem Omega A 2,0 Liter einen Schaltknüppel ausgebaut. Funktioniert einwandfrei.


    Danke an alle für Eure Hilfe! :wink:

  • @ Ascona A, schrei nicht so,das ich das FALSCH GESCHRIEBEN habe,hab ich auch nach dem Senden gesehen. :wink:


    Auf den anderen Bildern kann man sehen das es ein Omegateil ist.
    Hätte mir auch Auffallen müssen,schon wegen der Aufhängung :oh:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Zitat

    Original von Vitamin C
    Könnte es vielleicht ein ZF Getriebe aus einem 2.0 Liter Omega A sein?
    Was meint Ihr. ?(


    sieht aus als wäre es eins vom 2.0 Omega A,


    ein ZF ist das Geschwür auf jeden Fall nicht.


    68er

    Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo