07-Kennzeichen bald nur noch ab 30 Jahre?

    • Offizieller Beitrag

    Rote 07-Nummer bald nur noch ab 30 statt 20 Jahre Fahrzeugalter? Ich bin dagegen! Der DEUVET, der Dachverband und damit die Lobby der Oldtimerfahrer, setzt sich gegen diese Änderung ein. Hier geht es zur Unterschriftenliste gegen die Änderung.


    Betrifft ja auch noch einige Ascona / Manta A.



    P.S.: Da es sich um eine Verordnung und nicht um ein Gesetz handelt, besteht auch kein Bestandsschutz für schon erteilte bei einem Alter jünger als 30 !


    Gruss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider der Lauf der Dinge. :( Aber wir können sicher sein: Echte Klassiker haben Chromstoßstangen! :up: Die Plastik-Ära wird nie in diesem Maße den Oldtimerstatus erreichen. Zumal die Ersatzteilpolitik der Firmen auch dagegen arbeitet. :up: Versuch mal für nen zehn Jahre alten Omega Teile zu bekommen. :oh: Die Butter- und Brotautos werden dann alle verschwinden, übrig bleiben Pseudo-Sportler und andere Exoten.

  • Hi,
    es geht doch in wirklichkeit darum wieder einmal irgendwie mehr Steuern einzunehmen denke ich. Wer nicht zahlt ist dem Staat immer ein Dorn im Auge. Leider denke ich das der DEUVET die gesammelten Unterschriften dazu benutzt die Altersgrenze auf 25 Jahre hochzusetzen. Das würde mich z.B bei meinem Monza tangieren :oh:


    Mal der Link zu dem Thema


    Gruss Michael

    Brauch ich nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von MonzaGSE30 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal wieder typisch DEUVET. Erst nen Hals machen, das die 07er bleibt und dann hintenherum dem Bund in den Ar... kriechen. :sch:


    Wenn ich bis jetzt noch gedacht hab, der Verein taugt was, ist das allmählich vorbei.


    H-Kennzeichen und so, was die auf den Weg gebracht oder durchgesetzt haben, schön und gut.


    Zwei Schritte vor, einen zurück. Könnte echt ne Behörde sein. Ewig schade. :bn:


    Auch für Vereine nicht attraktiv. Wir wollten auch schon Mitglied werden, aber da hieß es: Kein Interesse!

  • Tja,
    haben auch ca. 120 Unterschriften gesammelt die wir noch wegschicken wollten. Bin nun echt am Überlegen ob ich das machen soll.


    Gruss Michael

    Brauch ich nicht!!