Instrumente verbessern

  • hoi, hab da gleich mal ne frage


    die beleuchtung der instrumente is ja net so der hammer, deshalb die frage, kann man da die tachoscheiben so preparieren dass es besser zu erkennen ist, oder muss man da einfach neues lämpchen, oder mehr lämpchen oder gleich neuer tacho einsatz?


    sollte aufjedenfall schön zu erkennensein, so bisschen in die richtung wie bei einem modernen auto,...
    trotzdem wollt ich aba noch so nah wie möglich am original dran bleiben :P


    wenn ihr wisst was ich meine :wink:


    danke schonmal für die antworten

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, das man da viel machen kann. Außer die Birnen mal gegen neue tauschen.
    Aber so schlecht ist die Beleuchtung doch eigentlich nicht.


    Ich hab mir nen Warnsummer nachgerüstet, aber das ist nur Spielerei. ;)

  • naja, also ich bin schoma abends mit unserem manta mitgefahren und da muss man scho genau hinkucken wie schnell man fährt^^ naja, werds mal probieren mit birnchen austauschen, vlt ises ja bei meinem gar net so schlimm :]

  • ich hab einfach mehr Watt Birnen verwendet... mega hell isser jetzt und auch wirklich ein angenehmes licht!


    Gruß Marvin

  • Oder LEDs einlöten mit passendem Vorwiderstand.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ich häng hier einfach mal noch ne frage dran :P


    Kann man das (echt) ?( Holz bei den SR Instrumenten ausbauen und lackieren/ersetzen?

  • Echtes Holz???? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • eben, deshlab ja mein " :nd:"


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • deshalb hab ich ja auch das " ?( " dahinter gesetzet, habs bis jetz nur aus der entfernung gesehen, bin noch nie soweit da drangegangen :laugh: :ka:


    naja, kann man das rausbauen und lackieren oder so?


  • Drauf halten. Aber ich habs mit den Standardteilen gemcht, die ohne Holz.
    Wollst eins haben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hö? wie was hast du gemacht?`^^


    naja, wollte eig. nur wissen ob man das ausbauen kann, also die holznachbildung, dann würd ich mir das nämlich schwarz machen, und die maserung des holzes hoffentlich bleiben, wobei bei ner folie is keine oder ? ;(

  • ne holzmaserung is dann aba net drauf oder?


    kann man das plastik dings dann mit der brechstange rausholen? *g*
    dann würd mich mir nämlich selber einen echtholz einsatz baune und den lackieren...

  • das ist einfach eine Klebefolie im holdekor... das beste was du machen kannst ist du kaufst dir ne schwarze blende gab es glaube ich nur im 1200 ascona a bitte nicht schlagen wenn das falsch ist! sieht super aus... und wenn du dir selber was aus holz bauen möchtest, kann man machen ! aber wozu? wird doch nur schwerer der karren !


    :fu:
    Gruß Marvin

  • Schwarze Blende ist beim Standard drin ... beim L Holz. SR ist ja auch mit Standard ausgeliefert worden, hat also mit SR nix zu tun.


    Achill: Du brauchst eine guten Airbrusher, der könnte Dir Holz auflackieren oder Marmor oder sonstwas.
    Außerdem ist das nur eigneschraubt, also keine Brechstange nötig. Die Schrauben sind hinter schwarzen Stopfen versteckt, wenn die bei Dir noch drin sind.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • o_O


    also erstma zur antwort von gtemarvin^^


    das bisschen gewicht juckt mich eigentlich nich :tongue: ma kucken, vlt lass ich auch das original drin :P


    cih-2.4 : aso, wusste ich net, dachte dass beim SR nur holz gab, bis jetz hab ich nur beim SR holz gesehen.... danke für die aufklärung :up:


    thx für den hinweis mit den schrauben, hätt gedacht das is reingeklebt oder so :ka:


    wie gesagt, noch nicht näher angekuckt :tongue: bin gerade am zierleisten reinigen ;(


    Yogi auch thx für den hinweis, ich pass auf ;)

  • Ich baue mir grade ne Armaturentafel aus Kohlefaser. Geht halt völlig ausm Orginalbereich raus. Wenns interessiert Bilder kommen wenn fertig. ;)


    Holz muss net sein oder aber erst ab 65.... :laugh:

    RG Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe G. ()