Kühler kaputt und dessen Folgen...

  • meine Freundin ist mit dem Voyage gefahren und hat eine Undichtigkeit am Kühler leider nicht gemerkt. Erst nachdem der Motor "gestunken" hat und ausgegangen ist, wurde bemerkt das wohl irgendwas nicht stimmt :ka:


    Den Kühler habe ich durch ein Neuteil ersetzt aber der Motor drückte mächtig ins Kühlwasser ...ergo Kopfdichtung (oder gar Schimmeres) defekt. Gestern habe ich die Kopfdichtung gewechselt und alles ist wieder ok ...Glück gehabt


    Hoffe Ihr hattet ein besseres Wochenende :up:


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Da hast ja noch mal Schwein gehabt! :up:


    Noch besser ist es, wenn man einen 16N hat. Bin vor ewiger Zeit nem Benz draufgefahren, Front eingedrückt, ..
    Am nächsten Tag gab es mit einem Mal Geräusche und kurz darauf bohrte sich der Lüfter in den Kühler. ;( Natürlich mitten im Hochsommer und natürlich weit weg von zu Haus! Bin dann 35 km ohne Kühler(wasser) nach Hause gefahren.
    Anderer Kühler und gut war! :no1: