Welches Getriebe?!

  • Zitat

    Original von ascona.a
    PS: unser Radnor bietet gerade Ascona´s an. 2x Voyage, 1x Limo....vielleicht hättest Du da schon was ;)


    :wink:die sind wohl schon weg :(

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo zusammen :wink:


    ich muß Yogi recht geben. Wir "Newcomer" sind für jeden Tip dankbar.
    Auch wenn zunächst die Young Generation mit Tigras oder Astras die erste Fahrpraxis sammelt ist es doch o.k. dann mal in die richtigen Youngtimer umzusteigen und sich hier im Forum das passende Know How zu holen.
    Mir war die Manta A Zeitung stets hilfreich, wenn auch lange Wartezeiten auf interessante Artikel die Regel war. (damals gabs noch kein Internet).


    Zum Thema Getriebe: Im meinem Voyage hatte ich mal ein Overdrive Getriebe aus einem Opel Rekord E, welches von der Abstufung her genau wie das normale 4 Gang zu fahren war. In Verbindung mit dem 19 S war das genau das richtige. Schöner Durchzug wie gewohnt. Bei langen Strecken den kleinem elektrischen schalter umlegen und mit Schongang schön sprit und geräuscharm herumcruisen. :streich:


    Nachdem der Asci dann erneut einen Spender gefunden hatte (2,2 E Rekord) habe ich nach langen Anpassarbeiten des Schaltknüppels das 240 Getrag dann dringelassen.
    Kommt auch gut!!


    Wer Interesse hat kann das Overdrive (mit passender gekürzter Kardanwelle ) für kleines Geld gerne haben. Ich werds nicht mehr einbauen. :kopf:


    Dieter 8)

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)