• :wink:Achill tut mir leid aber mein erstes eigenes fahrzeug hatte ich mit 15 jahren einen vw karmann ghia der war im 3. lehrjahr dann fahrbereit mit hilfe meines gesellen das geld dafür hab ich als jugend DJ verdient und mit Rasenmähen bei der nachbarschaft :up: das waren noch zeiten :laugh: :laugh:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, dem Ralle war nicht klar das es eher theoretische Fragen sind. ;)


    Und sicherlich ist Wissen die Grundlage, wenn auch ohne Geld nix geht. :ka:


    Es ist heutzutage bestimmt schwieriger mit einem Ascona anzufangen wie zu meiner Anfangszeit. Ich hatte meinen ersten Ascona einen Tag nach dem 18. 8) Damals war es ein normaler Gebrauchter, wäre fast auch ein Typ3 geworden. :kotz:


    Vielleicht versuchst Du erstmal, den serienmäßigen Wagen zu erkunden und zu er-fahren. :up:
    Das umbauen kommt von alleine (oder auch nicht)

  • tjo, alex, bist wohl ne ganze ecke älter als ich :P
    also ich kenn keinen aus meinem "ungefähren" alter der schon ein auto hat


    und yogi, du hast recht ja als erstes gilt es wirklich den manta fahrbereit zu machen...
    trotzdem schau ich auch jetz schon wie ich das mit Radio mache, obs den nicht alternativen zu den normalen gurten gibt usw. Ich will sozusagen bestens vorbereitet sien, auch wenn ich im moment nichts am Manta tun kann, weil einfach der stellplatz in einer halle mit nem dach überkopf net da is... im Kniehohen wasser hat wohl keiner lust an nem manta zu schrauben :ka: