• Moin,


    also ich wollte die Fahreigenschaften von meinem Manta verbessern.


    Im Moment hab ich orginale Federn mit rote Konis drin. Hinten eine Erhöhung um glaub 17mm. Ich fahr im Moment 7x13 et 14,5 mit 205/60R13.
    Viel tiefer darf er aber nicht werden, da er schon voll beladen bei Bodenwellen fahrerseitig etwas schleift. oder Bördeln...


    Ich will nicht unbedingt tiefer, aber halt besser...


    im Moment hab ich folgendes liegen:


    Federn:
    Mattig 021
    Mattig 022
    Orginal


    Dämpfer:
    rote Konis
    gelbe Konis (entsrechend für die Mattig 021)
    orginale Gasdruck (Monroe)
    nagelneue Monroe


    Meine Idee war nun:
    VA Mattig 022 mit Bilstein Sport
    HA Mattig 022 mit Bilstein Sport und erhöhtem Gummi



    Hat jemand Erfahrungen, Bilder,.....


    Bitte mal alle Kombinationen vorstellen!!



    Danke
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • ;( gibbt es doch nischt
    keiner was anderes als orginal Federn und Dämpfer drinne, glaub ich net...


    was ist denn mit euch los? ist das so b-anal??


    ralle, luetti, uwe, brinki, crazy, Schrüfje, jj, oehle, bernd, cih-2.4, wolfman, 19_SR, wolle, Klaus, irmschervectra
    usw. ihr habt doch alle etwas modifiziert....


    ich weiß die halbierten von MB sind die Besten, aber :bn:

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von rochenjochen


    crazy,
    usw. ihr habt doch alle nix von orginales damals....


    hatte ich noch nie nich drin


    ich hab mattig 021 mit koni gelb (nich zu gedreht) ich glaub 40 rebound :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • okok, crazy ich hab es geändert.... "etwas modifiziert"


    sonst niemand nix??


    19_SR: sind die "langen" die B46? oder BNE
    H-Taugliche sind doch fast alle die passen... kommt darauf an ob der Prüfer tauglich ist... ;)


    crazy, genau müssen die rebound bis -40 sein. vorn1739 hinten1668

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Hi Jochen, :up:


    ich hab vorne die Mattig 021 Federn, mit den kurzen gelben Konis - nicht zugedreht.


    Hinten die Original Federn mit normalen (langen) gelben Konis auch nicht zugedreht.


    Ist durchaus Alltagstauglich! und lässt aber auch "schnelleres" fahren zu! :laugh: :laugh: :laugh:



    Grüße Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von wolle ()

  • Mattig 021 mit roten Konis. Für mein befinden etwas zu weich. Und noch ein bissel zu hoch. Wird jetzt im Winter angepasst.
    Sind vorne (nur bebördelt) 7x13 ET3, hinten (bissel gezogen) 8x13 ET1. Mit 206/60.


    Hab allerdings kein H-Kennzeichen. Kostet mit Kat weniger Steuern im Jahr.