Ascona A springt nicht an

  • Mein Ascona A springt nicht an. Steht seit 2001 jetzt wollte ich den wieder in Betrieb nehmen aber leider läuft der Wagen nicht mehr.
    Zündfunke ist da aber er startet nicht. Irgendwie bin ich leider ein wenig in die Jahre gekommen was die Materie an geht und nun steh ich da...
    Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee..

    • Offizieller Beitrag

    Kommt Sprit an??


    Sprit und Funken läßt Motoren laufen. ;)


    Wahrscheinlich ist der Sprit nix mehr, vielleicht ist ne Leitung oder Filter zu oder Düsen verstopft, ....


    Versuch es mal mit Starthilfespray direkt in den Vergaser, wenn er dann wenigstens hustet ist es der Sprit.


    Sieben Jahre alt, das kann auch nix mehr sein. :bn:

  • Hmm Sprit ist seit 2001 drinne (guter guenstiger gg). Aber ich hab auch schön darüber nachgedacht ob der ev zu alt ist.
    Kerzen hab ich jetzt bestellt und dannach werde ich mein Glück noch einmal versuchen.


    Meine Planung war jetzt
    1. Kerzen neu
    2. Sprit neu
    3. Leitungen checken
    4. Benzinpumpe


    Hoffe das wars dann.


    (Mir war auch so das Sprit und Funke reichen.)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein Sprit ankommt, ist die Frage wo bleibt er hängen?


    Fördert die Benzinpumpe? Oder ist der Benzinfilter/Leitungen verstopft oder der Tank?


    Mußt mal probieren. Schlauch oberhalb der Benzinpumpe abziehen und mal orgeln; Schlauch vor dem Benzinfilter abziehen und mal ordentlich saugen


    Viel Spaß dabei :laugh:

  • Mahl die spritleitung von pumpe abmachen und durch blasen und hören ob du luftblasen im tank hörst