Paar Tipps bei Hitze

  • Hallo Opelfreunde,


    da derzeit draußen ja brüllende Temperaturen herrschen möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch n paar Tipps und Denkanstöße zu geben die vielleicht wichtig sein könnten.


    - 1. Nach Möglichkeit keine Spraydosen im Auto lassen (Lacksprays, Reiniger etc.)
    - 2. Vor Fahrtantritt alle Fenster und Türen auf (5 Min).
    - 3. Für Arbeiten am Fahrzeug möglichst schattigen Platz suchen.
    - 4. Heiße Temperaturen sind gut für Behandlung der Gummis (Talkum), auch Hohlraumfett lässt sich schön verarbeiten.
    - 5. Jetzt lassen sich besonders gut Etiketten und Aufkleber lösen.
    - 6. Nach Autowäsche Auto im Schatten trockenledern.
    - 7. CDs, Kassetten und Feuerzeuge nach Möglichkeit nicht aufs Armaturenbrett oder in die Mittelkonsole legen.
    - 8. Erhöhten Durst beim Werkeln mit reichlich Getränken gegenwirken (natürlich ohne Alkohol).
    - 9. Kraftstofftank nur dreiviertelt voll füllen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Tipps!! :up:


    Noch einer: Diese Wärmeschutzfolen, die man in die Windschutzscheibe legen kann, sehen zwar doof aus, sind aber Gold wert!! :up:


    Allerdings, das mit dem Tank werd ich wohl nicht berücksichtigen, bei meinem Verbrauch. :laugh:

  • Bier in der Sonne, wer noch was vom Freitag haben will lässt dat auch sein.... ich nicht ich Sitz heute ehh nur als Beifahrer im B Manta von daher Nagel ich mir ein Rein :]