• ja, weil kleinste Fehler in der Vorgehensweise zu großen Abweichungen am Ende führen können. Ich arbeite auch nicht schon seit 15Jahren so, sondern habe es durch Fehler gelernt....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also da wo ich den gekauft hab hatte er kein Münchner Kenzeichen.
    Der ist bei uns in der gegend gelaufen. Wo ihn mein Vorbesitzer her hat weis ich nicht. :ka:

    :up: MANTA A :up:

  • Hallo Manta76,


    hast DU keinen alten Brief,das Ding schaut genau so aus wie seiner.
    Auch mit dem Glasdach,Grundfarbe war auch die selbe,dann weiß umlackiert.
    Motor war damals ein 19S mit 19E Einspritzanlage,war auch so eingetragen.
    Zum damaligen Zeitpunkt war das Fzg komplett ungschweisst.
    Verkauft wurde er ca93-96.
    Gibts noch Bilder bevor Du ihn zerlegt hast.
    Verbreiterungen waren glaub ich Zastrow


    Gruss Michi

  • Der Manta wurde vom Vorbesitzer Mai 1992 angemeldet und hatte Kennzeichen Augsburg. Spoiler vorne und Verbreiterungen Zastrow, Heckschürze und Seitenschweller Lenk. Eingetragen ist ein 2 Liter Motor, war aber ein 2.2 Liter Motor verbaut. Bilder hab ich sonst keine mehr.

    :up: MANTA A :up:

  • Hi die sieht aus wie von einem Record diesel oft in italien gesehen.
    ansonst tolle arbeit wenn meiner so aus gesehen hätte währe er heute
    in der Presse bei aller liebe.


    Gruß Pat aus Lev

  • Das stimmt schaut wie vom Diesel Rekord aus. Aber die war doch komplett mit der Haube aus Blech, oder irre ich mich da. Diese hier ist aus GFK

    :up: MANTA A :up:

  • So jetzt gehts weiter mit meinem Manta. #))
    Manta ist jetzt beim Lackierer und ich kann mich um die anbauteile kümmern. #))
    Da ich ja in meinen Manta einen 2.4 Cih Motor aus dem Omega einbau kommen die ersten Probleme. Die Ansaugbrücke aus dem Omega ist zu hoch und ich bekomm die Haube nicht mehr zu. Also muss ein gekürztes Saugrohr vom 3.0 her. Hab auch eines besorgt und heute gleich gekürzt. 8)


    Das Saugrohr vom 3.0


    Das Saugrohr vom 2.4 nur zum vergleich


    Die Drosselklappen zum Vergleich

    Bilder folgen noch.

    :up: MANTA A :up:

  • Hier die Omega 2.4 Spritze


    So und jetzt wird das 3.0 Rohr gekürzt. #))
    Erst mal komplett zerlegen.


    Das nackiche Rohr. ;)



    Jetzt wird ernst jetz wird ein 4Zylinder Saugrohr draus.




    Abfall


    Der Deckel soll hinten wieder drauf


    Jetzt noch schön verschweissen, dann schaut es so aus. #))




    Jetzt noch schön verschleifen Lackieren und zusammenbauen. ;)

    :up: MANTA A :up:

  • :wink:
    wie ich an dem 3.0 saugrohr sehe hast du eine l jetronik einspritzung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • :wink:
    dann fehlt da aber ein loch für den zusatz luftschieber im saugrohr

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  • :wink:
    die kommen an das blech mit dem der tank an das bodenblech geschraubt wird
    erst das blech dann das halteblech und zusammen festschrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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