Wiederbelebung

  • ;( ;( ;( ;( vom irrenhaus hab ich die schnauze voll türverkleidungen ersteigert :D sehr guter zustand bekommen ;( :oh: lauter schrott :kotz: hab mirs abgewöhnt da irgent was zu ersteigern geschweige zu kaufen nur noch bei vorheriger besichtigung und das heist im umkreis von 30 km und da gibt es nichts bei uns X( aber du kanst mir ja die adresse von deinen händler geben dann besorge ich mir die selber :streich: oder hast du die vom irrenhaue bekommen?


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex,


    geh einfach zu Trost(ist ja bei Euch oben),und bestell Dir einen neuen von Reinz,oder Elring.


    Hab dort erst für´n 1,9SR und meinem EX TE2800 nen neuen Dichtsatz gekauft.
    Lieferzeit war ein Tag,da im Zentrallager das ja bei DIr oben ist lagernd war.


    Und wenn Du den schon mal aufmachst,mach gleich neue Lager rein,Pleullager von Glyco kosten beim Trost ca 35 Euro,kann nie schaden


    Gruss Michi

  • Hi Michi die pleullager kann ich doch OHNE ausbau der Kolben wechseln müssen die noch irgent wie eingeschliffen werden? oder einfach rein und mit Nm angezogen fertisch is die sache?


    mfg Alex 58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex,


    ja Pleuellager kann man ohne Kolbenausbau wechseln,


    Wichtig ist..........


    Pleuellagerdeckel wieder so montieren wie ausgebaut,und auch wieder auf das dazugehörige Pleuel.
    Normalerweise,legt man in ein neues Pleuellager Plasticgage mit rein,zum ausmessen des Lagerspiels,der Streifen wird dann gequetscht und man nimmt ihn raus und hat dann noch eine Skala zum ablesen dabei.


    Aber normalerweise reicht,1 Pleuellager raus,und hinten auf der Lagerschale schaun was draufsteht STD, 0,25 ,oder 0,50,dann die passenden kaufen.


    Zusammenbau ist einfach neue Schalen sehr gut einölen,und einfach in den Lagersitz reinschieben,selbiges beim Deckel und dann diesen einfach wieder anschrauben. Fertig



    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von coupe 72
    wenn deine orginal pleullager gut sind,las die drin.
    entweder riefen :oh:,oder nicht 8)


    Also nix für ungut,aber wenn in den Pleuelagern erst mal riefen drinn sind,dann hats die Kurbelwelle schon hinter sich.


    Und wenn der Motor schon mal raus ist,eh neu gedichtet wird,dann kommts wohl auf 35 Euro für ein paar neue Pleulager nicht drauf an.


    Denk nicht das es sinnvoll ist hinterher wieder den Motor rauszureissen,weil nach ein paar 100km evtl ein Lager hopps geht


    Gruss Michi

  • :wink:
    und janz wichtich neue pleuelschrauben verwenden
    watt nützt ein neu aufgebauter motor wenn die pleuelschrauben abreißen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:Leute ich gehe in diesen punkt VOLLES RISIKO Oelwanne weg und mal reinschauen und das wars dann alle dichtungen Wapu und diverse wellendichtringe ern. und dann lass men schnurren :D für die einspritzdüsen die dichtungen bekomme ich die beim Boschdienst oder opel direkt?


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :wink:


    Zitat

    Original von Alex58
    für die einspritzdüsen die dichtungen bekomme ich die beim Boschdienst oder opel direkt?


    meinst du die gummiringe oder die dichtungen für die halter auf dem saugrohr

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: die dichtungen an der düse die im düsenstock drinn sind nicht die vom halter


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    die gummi ringe hab ich im januar noch bei opel bekommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Crazy na dann werde ich mal ne liste erstellen und zum opelmann gehn und schaun was der noch alles hatt oder besorgen kann :up:


    mfg Alex58


    Ps kommst du auch zu Bäffel?

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    die nummer für den ring unten an der düse is 8 17 502
    und die für den halter der düse is 8 17 500
    kosten zusammen 10
    hab die aber nur im 5er pack bekommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi crazy war beim opelmann :o: :o: :o: :o: und siehe da er hatt ein ALTES lager und alles was ich brauche hatte er Da 8) 8) 8) 8) :up: :up: :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Alex58
    beim opelmann :o: :o: :o: :o: und siehe da er hatt ein ALTES lager


    wenn der so ein altes lager hat ich suche 3 tüllen für den /das kühlergrill
    kannste mal fragen ob der noch welche hat
    tülle nr 3444480 / 13 20 761

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    dann werd ich da ma kucken gehn
    weil opel classic parts hat dich nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]