KAW Federn

  • Hallo Leute


    ich wollte vorne die "Bekannten" KAW Federn verbauen.


    Müssen die Stoßdämpfer dafür gekürzt sein? Hinten hab ich schon die SPAX drinne, wollte Diese aber auch dann vorne verbauen, nur welche?
    Die normalen oder die gekürzten??


    Kann mir da einer helfen?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hallo, die Federn kannst du mit Seriendämpfer fahren. Laut Gutachten sind keine gekürzten vorgeschrieben. Ich fahre vorne Sachs und hinten Bilstein, ungekürzt. Hast du es jetzt mal mit einem anderen Prüfer versucht, der es einträgt mit H ? Mein Kollege hat sein Manta A auch gerade fertig und fährt auch diese Federn mit H-Abnahme. Hat aber auch einer längeren Diskussision bedarft, bis die GTÜ es abnahm. Er war jetzt mit seinem silbernen SR auf dem Treffen in Süssau.
    :wink:Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Dann kann ich ja die normalen Spax verwenden.
    Also ich war nochmal bei einem anderen TÜV und der Prüfer meinte das wenn ich ihm was vorlegen könnte wo diese Federn schon eingetragen sind ist das kein Problem, nur so wüsste er nicht warum er die mit dem H-Kennzeichen eintragen sollte ?(
    Aber ich geb nicht auf. Werde sie jetzt einfach einbauen, irgendwo zum TÜV hinfahren und sagen dass die eben die Federn eintragen sollen. Auf ganz doof halt!

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!