nebelscheinwerfer und nebelschlußleuchte anschließen

  • möchte nsl und nsw anschließen im manta a. kabel für nsl hab ich im kofferraum gefunden und im fußraum vorne die litze. die litzen für die nsw hab ich im motorraum gefunden. doch ich kann sie am armaturenbrett nicht finden. relaissteckplatz ist vorhanden und frei, den dürfe es laut werkstatthandbuch aber gar nicht geben und hinterm blinddeckel habe ich keinen kabelsatz für den schalter. ist der versteckt oder muß ich noch kabel anschließen. wo sind denn die kabel für die nsw im innenraum? außerdem ist in höhe des bremspedals ein massekabel um den kabelbaum gewickelt und ich bin mir nicht sicher ob das nicht angeschlossen sein sollte.


    kann mir außerdem jemand sagen wie das gaspedal fest gemacht ist. hab es versehentlich heut verbogen und es hat geknackst. hoffe ich hab es nicht kaputt gemacht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:

    Zitat

    Original von manta2009
    kann mir außerdem jemand sagen wie das gaspedal fest gemacht ist. hab es versehentlich heut verbogen und es hat geknackst. hoffe ich hab es nicht kaputt gemacht.


    wenn du es nach hinten gebogen hast ist bestümmt die feder raus gesprungen
    um die wieder rein zu bekommen brauchst du nur das gaspedal nach hinten biegen die feder auch ein bischen und dann siehst du schon wo die wieder rein gehört

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein, das das freie Massekabel für das Relais ist.


    Schaltervorbereitung müßte eigentlich da sein, selbst mein 71er hat die Kabel liegen. Allerdings ist der meist etwas versteckt im Kabelgewirr.


    NSL ist nen Extraschalter, genaue Einbauanleitung findest Du hier irgendwo, mußt mal kurz suchen.

  • ja aber dann versteh ich net, warum das kabel von der nebelschlussleuchte lose rumliegt. sollte das dann nicht im stecker münden? wo lag den der stecker bei dir genau?


    p.s. hab nix zum einbau gefunden. hab vorher brav gesucht. er wirft gar keine ergebnisse aus.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kabel kann ich Dir auch nicht sagen. NSL ist eigentlich auch nicht vorbereitet, soviel ich weiß.


    Für die NSW ist der Titel vielleicht nicht ganz einfach zu finden, --> hier ist der Link. :)

  • Zitat

    Original von Yogi
    --> hier ist der Link. :)


    da steht aber auch nichts von anschliessen. :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:
    es gab immer bei opel fahrzeuge die vorgerüstet waren,
    das waren aber immer die, die das nie brauchten.
    die, die das haben wollten hatten immer das pech das die so`ne schlörre bekommen haben wo man alle strippen einzeln ziehen musste,
    ist halt murphys gesetz. ;)

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • ja das is ja des im werkstatthandbuch steht immer nur basics. relais im motorraum anschrauben etc. is sogar beim kadett d noch so. wieso können die nicht schreiben "hey wir habens vorbereitet, das kabel liegt da und da".

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich weil:


    Zitat

    Original von 0039492
    :wink:
    es gab immer bei opel fahrzeuge die vorgerüstet waren,
    das waren aber immer die, die das nie brauchten.
    die, die das haben wollten hatten immer das pech das die so`ne schlörre bekommen haben wo man alle strippen einzeln ziehen musste,
    ist halt murphys gesetz. ;)