Kick Down geht nicht, Gaspedal labrig und Startautomatik zu hoch.

  • Der Kickdown funzt net bei meinem Manta. Hab das Auto ja erst seit kurzem und er hat noch nie funktioniert seither. Hat jemand Aufzeichnungen wie das funktioniert und Ideen woran das liegen könnte?


    Mein Gaspedal hat sich irgendwie ausgehängt, also das schwarze Kunststoffbrett. Bin mit dem Fuß gegengekommen und jetzt liegt es nicht mehr stramm am eigentlichen Gaspedal an sondern ist etwas darüber und liegt nur lasch auf. Ist da eine Feder die sich ausgehängt haben könnte oder brauch ich ein neues Pedal?


    Meine Startautomatik dreht meines Erachtens viel zu hoch. Sie ist sehr laut. Was sind die richtigen Einstellwerte und was sind die Bedingungen für die Einstellung.


    Danke!

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:

    Zitat

    Original von manta2009
    Ist da eine Feder die sich ausgehängt haben könnte oder brauch ich ein neues Pedal?


    ja da is eine feder und nein du brauchst kein neues gaspedal
    wenn du es über einen bestimmten punkt nach hinten ziehst springt die feder raus
    ist aber ganz leicht wieder ein zu hängen mußt du nur pedal zurück klappen feder nach hinten biegen und dann rutscht die von alleine wieder rein wenn du das pedal los läst


    die anderen sachen :ka:
    ich fahre einspritzer mit schaltung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kick-down liegt es meistens an der Einstellung am Gaspedal. Bei mir war der Zug so eingestellt, das der Kick-down erst funktioniert hätte wenn ich das Gaspedal 5cm unterhalb des Bodenblechs getreten hätte! :laugh:


    Der Kick-down muß kurz vor Vollgas (Klappe im Vergaser gaaanz offen) bzw. kurz bevor das Gaspedal anschlägt auslösen.
    Ich guck heute abend aber noch mal nach.

  • danke einstweilen jungs. kann die feder auch gebrochen oder komplett verschwunden sein. hab nämlich beim groben schauen keine feder entdeckt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von manta2009
    kann die feder auch gebrochen oder komplett verschwunden sein. hab nämlich beim groben schauen keine feder entdeckt.


    sicher datt wenn die zu lange im wasser gestanden hat und wech gerostet ist


    jetze sogar mit bilders



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • super danke. jetzt funzts pedal wieder.


    jetzt noch kickdown und die startautomatik.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()