Manta Federn HA

  • Hallo,
    Mein Manta ist mit den Mattig 021 Federn hinten zu tief.
    Die Reifenflanke schleift am Radlauf und der Panhardstab liegt am Anhängerkupplungsrohr an.


    Vorne is eher zu hoch, vermutlich wegen dem leichten Motor.
    Vorne kürzen kann ich noch aber hinten?


    Wenn ich die Originalen Federn hinten wieder einbaue ist er zu weich.
    Also brauche ich lange Federn mit viel Windungen oder Drahtstärke, bisßchen härter als original die nicht so weit einfedern.


    Irgendwer hat mir mal etwas von Merzedes Federn gesagt. Von welchem Modell kann ich die nehmen?


    Ich hab noch einen Jamex Federnsatz vom Manta B - kann man davon was benutzen?Die Vorderen müssten ja härter sein wie hinten, oder?

  • :wink:
    es gibt auch verschieden hohe auflage gummis vielleicht kann man es damit etwas passender einstellen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo


    Diese Gummis... wie dick sind die normalerweise? Und wie Dick sind dann die dicken bzw. die dünnen?


    Die Frage kommt daher, weil die Hinterachse zu hoch ist. Jetzt will ich bloss die Möglichkeit prüfen, ob mein Problem durch dünnere Gummis zu lösen sind. Am Freitag kommt das Koni drunter, was ne gute Gelegenheit wäre, die Dicke zu überprüfen, bzw. dünnere einzubauen.

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Folgedessen ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass Meiner die erhöten Gummis drin hat?!? :oh:


    Gummis weglassen, oder Federn absägen, gehört zu den sehr gefährlichen Dingen, die ich nicht machen werde! :bn:

    Viele Grüsse
    Daniel