Mittelkonsole und 5-Gang

  • Halli hallo,


    wollte mal fragen wie weit man die originale Ascona A Mittelkonsole abändern müss, wenn man ein Rekord 5-Gang Getriebe verbauen möchte. Muss man viel an dem armen Ding herumschneiden? Also an der Mittelkonsole mein ich...


    Sandy

  • wenn es keine Umstaände macht hätte ich gerne die Bilder da ich auch vorhabe in meinen Manta A ein 5 Gang einzubauen

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • gut so man gib auch nichts mehr her was man mal hat. Hatte vor kurzem erst wieder die Zeitung in der Hand und musste deshalb fragen.
    Alles gute noch nachträglich zum Geburtstag :wink:

  • Ach gott die Zeitung... :D


    Ja das war schon so ein "Auftritt". Find ich cool, daß ich hier gleich nach meinem Kadett gefragt werde, obwohl ich im a- ascona forum bin =)


    Danke für die Glückwünsche.


    Sandy

  • Du musst die Schaltkonsole vom Getriebe umschweissen. Im OHF gibt es im Archiv bebilderte Anleitungen. Wenn du das so einbauen willst musst du
    den Getriebetunnel umschweissen und eine komplett andere Mittelkonsole einbauen.
    Selbst die Manta 240er Getrag Schaltkonsole passt nicht rein ohne das der Tunnel geändert werden muss. Und die vom Rekord ist noch länger.


    Nach dem umschweissen kommt es zum originalen 4 Gang Loch raus.