Benzinschlauch

  • Viel läuft ja in festen Leitungen. Das meiste wirst Du am Tank finden.


    Kauf einfach Meterware ein. Besonders am Vergaser sollte man wechseln. Musste ich bei meiner Neuerwerbung auch. Der hat den Motorraum vollgespritzt. Das Stückschlauch vor dem Vergaser ist hier nur 6-7 cm lang, war aber uralt.


    1,5 Meter hab ich für 6 Euro bekommen. Lieber mehr holen und zur Sichherheit liegen haben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Aus aktuellen Anlass hole ich den Beitrag mal wieder hoch. In der Dezember Ausgabe vom Oldtimer -Markt ist dem Thema Spritschlauch ein paar Seiten gewidmet. Da der Sprit nicht mehr die Zusammensetzung wie vor Jahren hat, müssen auch die Schläuche den neuesten Standart entsprechen ! Ich empfehle den Bericht zu lesen.
    Auf jeden Fall darauf achten das der Schlauch nach DIN 73379 gefertigt ist und den Materialhinweis NBR/CR aufgedruckt hat.


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Charly,
    das Thema ist schon so alt wie der Wald. Doch anhand der Anfrage wirst Du feststellen können, dass es auch bei Schläuchen als Meterware um den Preis geht. Und das kann man auf jedem Treffen immer wieder beobachten: Schläuche möglichst billig, aber dafür die Schellen in VA. :laugh:


    Ich glaube, das können wir kaum mehr ändern. Aber der neue Sprit kann das. Denn der hört nie auf zu arbeiten und irgendwann wird jeder merken, dass es da noch andere (teurere) Schläuche gibt. und die werden dann im gebrauchten Zustand gesucht, weil das ja billiger ist. #))


    Traurig aber wahr. Ich erlebe es bald täglich.


    Rainer

  • Zitat

    Doch anhand der Anfrage wirst Du feststellen können, dass es auch bei Schläuchen als Meterware um den Preis geht.


    ich hoffe das war keine Unterstellung, denn nirgends hatte ich geschrieben, dass ich das billigste will! sondern ging es mir nur um Erfahrungen mit Qualität und Preis. Was bringt es den teuersten zu nehmen, wenn der nicht besser ist als einer im mittleren Preissegment??... z.B. hatte ich was von nicht gewebeummantelten Schlauch gelesen sondern lieber "Gummi-Gewebe-Gummi" usw...


    aber egal :streich: :ehrfurcht:

    :wink:
    Jochen