Panhardstab

    • Offizieller Beitrag


    Also los, erklärt! Ich hab so´ne Ahnung, aber es soll ja richtig erklärt werden. ;)

  • soll wohl verhindern, dass bei tiefergelegten, mit Breitreifen versehenen Fahrzeugen sich die Hinterachse nach der einen oder anderen Seite versetzt. Durch die Einstellung kann man die Achse wieder mittig plazieren. Der Serienpanhardstab ist halt für die Serienbereifung und Serienfahrwerk ausgelegt.
    Da fällt mir gerade noch ein, dass unser schweizer Kollege Daniel doch Probleme hatte wegen dem hinteren Tiefgang seines Manta. War es da nicht so, dass die eine Seite tiefer war wie die andere? Könnte mir gut vorstellen, dass der starre Panhardstab dafür verantwortlich ist. Soll in der Theorie heissen: der Panhardstab ist zu lang und drückt die eine Seite in die Höhe. Einstellbaren Panhardstab entsprechend zusammendrehen, dann müsste auch die hohe Seite runterkommen....


    Hoffe jetzt, dass ich hier nicht kompletten Blödsinn von mir gegeben habe. Wenn doch: :oh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter