Homologationen

  • Hey,


    Ich bin auf der Suche nach den Homologationen vom Manta A und Ascona A also was an erlaubten Änderungen gemacht werden durfte.


    Hab bei DMSB schon angefragt aber für ein Modell kostet das 33 euro... und das is dann doch ziemlich viel...


    Vlt hat ja von euch einer ne Ahnung wo ich das herbekommen könnte und jemand hats und könnte es mir sogar einscannen und zuschicken


    wäre supi :wink:

  • 8| auf die Seite bin ich noch nicht gekommen. Aber das pdf Dokument hab ich schon.


    Soweit ich das sehen kann sieht man da nur was Serienmäßig drin war oder nicht? Oder is die Gruppe 1 sozusagen geänderte Serie?

    • Offizieller Beitrag

    Um eine Homologation eines Serienfahrzeugs durchführen zu können, muss zunächst der Auslieferungszustand festgestellt und dokumentiert werden. Erst dann macht es überhaupt Sinn, Veränderungen für den Motorsport aufzunehmen.


    Rainer

  • Achill, das was Du auf o.g Seite downloaden kannst ist das Homoligationsblatt. Mehr bekommst Du beim DMSB auch nicht ;)


    Druck es Dir aus und lies es ganz in Ruhe durch. Dann wirst Du vieles verstehen ;)


    ach, noch was. Falls Du auch Motorsport betreiben möchtest, brauchst Du spätestens ein orginal Homoligationsblatt, wenn Du dem technischen Kommisar bei der Abnahme was zeigen willst. Die reagieren etwas elektrisch, wenn Du denen ne Kopie unter die Nase hälst :ko: