Nockenwelle

  • Tach auch, habe mir meine schicke, scharfe Welle angeschaut. Und jetzt wieder die Frage nachdem: passt die auf der Welle ist geschlagen: 17 5 90088 356 AE 9 GM, auf dem Kopf: 15 Ich bin überzeugt GM steht für diesen (momentan nicht sooo gut wegkommenden) Konzern, ...aber der Rest ?? Kann jemand Aufklärung schaffen ??

  • moin wupper


    passen wird die welle in jedem fall - so sie denn fürn cih ist


    wichtig ist nur das sie 4 gleitlager hat , ob es dann mit den steuerzei


    ten für dich in ordnung geht ,siehste erst wenn dat auto wieder


    läuft - ich mag es zum beispiel wenn der motor im hochdrehzahl


    bereich volle leistung hat -dafür dann aber auf 2000u/min nutzbaren


    drezahlbereich beschränkt (5200u/min- 7200u/min) . vorher gehts


    zwar auch ordenlich nach vorne aber ab 5000u/min brennt der asphalt


    :D :D :D - is wien 2takt effekt. kannste aber fürn "hausgebrauch"


    total vergessen weil ein "ruhiger" fahrstil eigendlich nicht mehr möglich


    ist. fazit es kommt darauf an was ich mit dem auto anstellen will :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Das ist ja das Kreuz, primär jetzt will ich sehen, was geht. Am Berg (da soll das Auto hoch) soll eine stramme Leistung her, ...scheiß auf runden Leerlauf. Aber später dann will ich auch mal zu viert über die Dörfer. Landpartie halt.


    Also, versteh ich recht ?? Welle rein und dann die Steuerzeiten nach BEDARF anpassen ??


    Na geht doch, versteh sogar ich. Und bleib gespannt.


    Übernächste Woche geht der Umbau los.

  • ne ne ne dat hasse falsch verstanden


    wenn die welle drin is kannste nich mehr viel


    einstellen- das machs du in dem du ne "scharfenocke"


    einbaust. nur scharf ist nich gleich scharf :bn: :bn:


    es kommt auf spreizung,ventilhub,öffnungsgrad an


    da du aber ja nicht weiß was das für ne welle ist kannst du es nur


    ausprobieren . ich denke aber ne wettbewerbs welle wirs du nicht


    erwischt haben

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • nee, nicht falsch verstanden, war schon Ulk, was das nach Einbau einstellen angeht.


    Zurück zur Ursprungsfrage: kann man(n) anhand der Stempel erkennen, "wie scharf die Welle ist" ?


    Ich dachte ja, dass die Koordinaten auf der Welle mir vorher sagen, was später "hinten raus kommt".


    Ansonsten bleiben mir die berühmten EINSTELLFAHRTEN auf dem Spreewaldring


    Danke zunächst


    Ach, noch etwas. Wieviel Zeit darf der WW (Wellenwechsel) in Anspruch nehmen ??


    Guten Abend noch

  • für geübte leute würd ich sagen 1,5std,wobei ich immer den


    kopf abgebaut habe,crazy hatte aber auch auch mal was mit nem


    link zum ohf gemacht wenn ich mich nicht irre :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • geht auch- is mir persönlich aber viel zu umständlich - dann hasse


    die fummelei mit der kette und und und, ich find besser ratz fatz


    den appel runner, kipphebel locker,stößel raus, welle raus, feddich


    aber ich denke da hat so jeder seine eigene vorgehensweise


    :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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