Scheibenwischer Relais

  • Hallo,


    icb bin gerade dabei. Den Scheibenwischermotor zuverdrahten.
    Laut Schaltplan brauche ich eine Verzögerungsrelais. Leider finde ich keins in meiner Puzzelkiste.


    Wo kann ich so eins herbekommen?? Oder ist im Scheibenwischermotor schon alles drinnen??


    Wo bzw. Welches Kabel ist vom Lenkstock der Kontakt für die Pumpe. Man muss auf den Blinkerhebeldrücken aber die 4 Dräge sind nur für die Wisch-Stufen.

  • Hi,


    hast du überhaupt el Scheibenwischwasch?gabs auch ohne.
    Wenn ja,dann gibts n kleinen Zusatzkabelbaum mit Relaise,dieser wird vorn zwischen Kabelbaum und Wischermotor gesteckt,Relaise wird am Radhaus neben der Zündspule montiert.
    Dann geht nur ein Kabel noch in den Innenraum zum Sicherungskasten seitlich


    Fertig


    Gruss Michi

  • So. Wie bereits im OHF geschrieben, habe ich das gleiche Problem. Mein Voyage hat eine elek.Scheibenwaschpumpe. Allerdings war bei mir auch nicht das blaue Verzögerungsrelais neben der Zündspule verbaut.
    Beim Zerlegen vor 1,5 Jahren habe ich nicht darauf geachtet und auf den alten Fotos kann ich kaum etwas erkennen. Gibt es etwa baujahrabhängige Unterschiede??? :nd:

    MfG,
    Stefan

  • ich wollte das ganze nachrüsten.
    an meiner lenkung haben ich eine zusatzkabel mit stecker welcher 4 Pins hat.
    den hebel kann ich auch drücken.
    den kabelbaum würde ich mir selbst zusammen stücken wenn ich wüsste welches relais ich brauche oder einen schaltplan.
    ich müsste die pins am motor wissen, was welcher macht ....


    habt ihr ne relais nummer?