Wo gehört das hin?

  • Hi,


    wo gehören die Teile hin an der VA? Bin mir da nicht sicher.



    Meine Vermutung wäre, das die Scheiben zwischen Achskörper und oberen Querlenker kommen. Is das richtig?


    Dann hab ich noch:
    1x M8 Schaftschraube, kompl. inkl Kopf 40mm, Schaftlänge ~12,5mm
    1x M10 Schaftschraube, kompl. inkl. Kopf 40mm, Schaftlänge ~10mm
    1x Scheibe, Innendurch. 12,5mm, Außen. 27,5mm, Stärke 3mm..


    Und ich hab zweimal 2 Kronenmutter in M12, jedoch ist die Schlüsselweite unterschiedlich groß. Eins der beiden ist für das Führungsgelenk hätte ich gesagt, dass andere weiß ich nicht, kommt beim Achsschenkel / Bremsen noch eine hin (Die für die Radnabe ist ja M16, also passt es da nicht)


    wäre super wenn da jemand bescheid weiß :D
    ich weiß, ich hätte besser aufschreiben solln, wie wo was hingehört :D


    grüße

  • Hi,


    das mit den Scheiben ist übel,diese gibts in unterschiedlichen Stärken.
    Ja die gehören oben an den Querlenker,aber durch diese Scheiben kann man den Nachlauf der VA einstellen.
    Die Dickere gehört auf die Seite wo die Gummibuchse offen,ist,weiß jetzt grad nicht ob vorn,oder hinter den Achskörper.
    Sieht man aber im Teilefilm oder WHB.
    Und schau und hoffe das alle gleich Dick sind.


    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von irmschervectra
    Die Dickere gehört auf die Seite wo die Gummibuchse offen,ist,weiß jetzt grad nicht ob vorn,oder hinter den Achskörper.


    Meinst du die mit dem größeren Außendurchmesser? Hätte jetzt die Scheibe mit dem kleinen Außendurchm. auf die offene Gummibuchse (vorne) gelegt.


    Zitat

    Original von irmschervectra
    das mit den Scheiben ist übel,diese gibts in unterschiedlichen Stärken.
    Ja die gehören oben an den Querlenker,aber durch diese Scheiben kann man den Nachlauf der VA einstellen.
    ...
    Und schau und hoffe das alle gleich Dick sind...


    Also jetzt ohne genau auf die Nachkommastellen zu schauen, hätte ich jetzt gesagt, das meine gleich dick sind, egal welcher Außendurchm.


    Zitat

    Original von irmschervectra
    Sieht man aber im Teilefilm oder WHB.


    Hab nur das "So wirds gemacht" Buch, da stehts leider nicht wirklich drin. Könnte mir da jemand die Seiten einscannen?
    Teilefilm, was is das genau und wo bekommt mans her?

  • :wink:

    Zitat

    Hab nur das "So wirds gemacht" Buch, da stehts leider nicht wirklich drin. Könnte mir da jemand die Seiten einscannen?
    Teilefilm, was is das genau und wo bekommt mans her?



    kann ich machen aber erst heut abend
    ein teilefilm is ungefähr das gleiche wie ein microfilm und da braucht man ein lesegerät für

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    was mir da eben noch eingefallen is
    beim anziehen der schrauben muß die achse belastet sein
    also der wagen muß auf den rädern stehen sonst sind die buchsen in der achse immer im falschen belastungs zustand und gehen schnell kaputt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi crazy und welche schrauben genauer muß man im belasteten zustand anziehen????? :ka: :ka: :ka:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    genau die schrauben die durch die gummi buchsen der oberen und unteren querlenker gehen
    ist bei der hinterachse aber genau so
    bei den zugstreben und bei der traverse
    da sollte aber zusätzlich noch gewicht im kofferraum sein
    wieviel müßt ich im whb raus suchen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich hab das jetzt mal eingescannert =)


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Crazy :up: :up: :no1: :no1: Danke Danke da hätte ich ganz schön schei... gebaut :oh: Mann kan ja nicht alles wissen :D Aber dafür haben wir ja das FORUM :up: und natürlich solche Leute wie dich :D :no1:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: