C-Säulen Entlüftung ausbauen

  • Hallo!


    Ich hätte da noch eine Frage....


    Ich müsste an meinem Manta die C-Säulen Entlüftung ausbauen. Wenn man den Himmel im Innenraum abmacht, kommen da 3 Schrauben zum Vorschein. diese habe ich rausgedreht und das Dingens wackelt auch schon #))
    Nur krieg ich das nicht durch die Öffnung nach Außen. Gibt es da einen Trick, oder sind das nochmal 2 Teile zusammengeschoben/ geklipst oder so :nd: .



    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • Hallo Alex


    Ich denke, Du bist mit den Gittern ab Fgst. Nummer beschäftigt?? Dann mußt Du die Dinger nach unten rausziehen und gleichzeitig die Unterseite zu Dir hin kippen, denn die Gitter haben nach oben hin noch einen Plastikschacht, den Du aus der C-Säule ziehen mußt.


    Viel Erfolg


    Michael

  • Ohh... ich glaube ich habe einen Bis Fgst.? das sind doch die, die nur eine Scheibenwaschwasserdüse in der Motorhaube haben. Wenn ja, hab ich einen Bis Fgst...( Was ein Chaos). Aber danke für den Tipp, werrde es trotzdem mal ausprobieren ;)


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • :wink:
    beim bis bj sind es 4 schrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also bei mir waren es auf jeder Seite nur 3 Schrauben!!! War auch kein Loch vorhanden, wo eine 4 Schraube hätte sein müssen.
    Egal... danke :wink: es hat funktioniert! #))


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • Hallo nochmal :)


    Die Dinger sind jetzt zu Verkaufen! Haben bei dem, dem ich sie versprochen hatte nicht gepasst :oh:
    sind die, mit dem Anschlussteil, das in der Karosse befestigt wird!


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • Ja, habe ich immernoch. Aber mir ist wohl klar geworden, dass das für mich zeitlich, technisch und finanziell nicht machbar ist. Werde nun mal die ganze Sammlung auflösen und auf einen schönen, schon fertigen Manta sparen!
    ...Dass man sich noch so genau an mich erinnert #))...


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • moin


    jo klar bist doch durch mich auf dieses forum aufmerksam geworden und teile hst du doch auch schonmal von mir bekommen bzw. hast mal angefragt


    schade das dass mit dem manta nicht klappt aber das wird bestimmt noch bist ja noch jung weiter so



    gruß joachim

  • Ja, danke für die Motivation :wink:
    Ach...ganz vergessen, woher ich dich kannte :o:
    Meine Mutter kriegt jetzt schon immer die Krise, wenn ich mich mal wieder mit meinem Dad über im Netz gefundene Mantas unterhalte, während sie fernsehen will :lol:.


    Naja... das Thema ist aber bei Technik fehl am Platz.


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • :wink:
    bei meinem ez 72 sind die von innen geschraubt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]