wache auf, dornröschen...

  • hallo zusammen...


    trotz mehrstündiger suche im forum und auf anderen seiten, habe ich eine menge unbeantwortete fragen...


    alle betreffen den '74er ascona a 1.6N, der sich bei mir eingefunden hat...


    a) welche zündkerzen benötigt er?


    b) es wird von der originalen wapu abgeraten, diese hat wohl ein lagerproblem. aber ich habe noch nicht herausgefunden, welche empfehlenswert ist...


    c) gibt es eine tabelle über füllmengen (achse/getriebe/motor)? ich weiss: wenn voll dann gut...beim einkauf würde es mit tabelle dennoch leichter...



    möchte mich mal langsam daran machen den motor laufen zu lassen...er stand ja nun seit mindestens 8 jahren...


    danke für eure hilfe
    gruss
    derek

  • Hab erst letzte Woche eine neue Wasserpumpe in meinen Ascona 16N verpflanzt. Die war von SKF und die verstärkte der Version. Sie fördert mehr.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P