16N bockt ...

  • kuck ersma ob et überhaupt funkt - wenn ja-kontakte und zeitpunkt
    cheken


    wenn nein - bauteile kuckn - mitte zündspule anfangen- finger-kappe-kabel-

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • aso kuck ma pb die kohlebüste inne kappe noch da is ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Original von keule
    aso kuck ma pb die kohlebüste inne kappe noch da is ;)


    Wo der Dorn sitzt, den man drücken kann?


    Er funkt ja (Zündspule gegen Masse, Zündkerzen gegen Masse), und wenn er läuft, dann problemlos. Nur irgendwann zieht mir wer den Stecker und er geht aus.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • achso dat läuft und geht dann aus- dann kann et sein dat dat
    wiederstands kabel nich hinhaut-dann wird der kontakt heiß und arbeitet
    nich mehr richtig.
    dat müste ein durchsichtiges kabel sein


    wennet dat nich is dann hatta n problem mitte gemischaufbereitung :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Kondensator gewechselt, gleiches Spiel wie vorher. X(


    Die beiden Kabel, die an 15 der Zündspule gehen. Wo kommen die her?


    Ich hab den Verdacht, dass irgendwo ein Kurzer ist, denn wenn man den Anlasser betätigt zündet eine an Masse gehaltene Zündkerze nur einmal, dann orgelt der Motor weiter, aber es zündet nichts mehr. Ebenso verhält es sich, wenn man das Kabel, das aus der Zündspule zum Verteiler geht, gegen Masse hält. Einmal springt ein Funke über, dann kommt nichts mehr.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hab leider grad keinen schaltplan da,
    aber wenn ich mich nicht irre geht eines an das zündschloss,
    und das andere an den drehzahlmesser!


    mfg,
    schmitti

  • Meiner hat keinen Serien-DZM.


    Andere Verdacht wäre der Limaregler ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • WAR ALLES FALSCH!


    Danke der persönlichen Hilfe von Keule läuft er wieder. Diagnose: Verteiler ausgeschlagen. Gewechselt und erste kleine Runde heute bestanden.


    :ehrfurcht: Ich knie vor dem großen Meister. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • bleib ma locker - du bis lehrer brings deinen schülern was bei :up: :up:


    ich bin motorenbauer und kann halt motoren :D :D


    kein grund um aufe knie zu fallen,da treibt es mir sonns die röte ins


    gesicht :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das böde ist immer, dass man selbst nicht drauf kommt. Vattern aht ja schon einige Kisten wieder zum laufen bekommen. Aber was man vorher noch nicht hatte, das entdeckt man nicht. Beim nächsten Mal wird auch mal am Verteiler gewackelt. ;)


    Ich fahr gleich mal einkaufen mit dem "Kleinen".


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von keule
    ...da treibt es mir sonns die röte ins
    gesicht :D :D


    Ja,ja, die Erde ist doch ne Scheibe :laugh:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!