vergaser und verteiler...sorgenkinder

  • aber hallo?
    wollte ja nun endlich mal das dornröschen zum laufen bringen, das ding wehrt sich aber X(


    folgendes:
    beim versuch den alten benzinschlauch vom vergaser abzuziehen ist die messingbuchse aus dem vergaser mit 'rausgerutscht. kann man die kleben? reparieren? muss der vergaser neu?


    und:
    die geschraubte verteilerkappe wollte sich nicht von ihrem angestammten platz lösen...somit ist eine schraube abgerissen, selbst mit linksausdreher ist nix zu machen...wenn ich da nun sowieso 'ran muss: ist das ein akt direkt auf kontaktlose zündung umzustellen?


    gruss
    derek

  • Hi,


    also die Messingbuchse würde ich mal mit Flüsigmetall probieren einzukleben..hab damit auch schonmal eine Aluölwanne geflickt und hält heute noch


    Der Umbau auf kontaktlose ist gar kein Problem. Du musst nur darauf achten das du beim Ausbau des Verteilers vorher die Benzinpumpe abbaust. Für die kontaktlose braucht du auch eine neue 12V Zuleitung die an Zündungsplus angeschlossen ist. Das wars so im groben

    Ronny :streich:

  • moin


    die messinghüllse wird nicht eingeklebt das ist normal so wenn man die leicht reintickert mit dem hammer 300 gramm dann hält das ausreichend fest und dicht


    will man sich den ast abrechen wenn das ding irgenwann wieder raus muss



    ZUM Verteiler
    warum alles gleich umbauen noch nichts von instandsetzten oder erhalten gehört?wie gesagt bohren geweinde schneiden schraube rein und gut und fertig




    gruß joachim

  • @ manta ronny:
    ein bensheimer! bin auch gebürtig aus bensheim... #))
    danke für den tip mit der kontaktlosen...


    aber letzten endes werde ich wohl wirklich joachim's tip folgen und erst einmal das bestehende zu reparieren versuchen.
    die frage war eher "für alle fälle" schon mal "vorgefühlt"


    also vielen dank euch beiden!


    gruss
    derek