• Hallo

    da in meinem gelben das verbaute 240er Getrag im 4.Gang hakt,soll es raus.
    Nun überlege ich ein ZF einzubauen,vorab jedoch ein paar Fragen.
    Passt der Zf-Schalthebel aus dem orig Loch,oder muss der Tunnel geändert werden?
    Passt die Kardanwelle?
    Kann man am ZF das Tachoantriebsritzel das farbige Plastikding übernehmen,wgen Tachoanzeige?
    Brauch ich im Manta auch den Winkelantrieb?
    Und was wäre zu empfehlen,bzw wo ist der Preisunterschied zwischen
    ZF 1,0 und 0,87?

    Danke
    Gruss Michi

  • Ja, passt im Tunnel/Schaltung du brauchst aber andere Kardan und den Winkelantrieb. (einen mit Kennung "~" )
    "Das farbige Plastikding" muss zu deinem Tacho passen (und Achs/Felgenkombination)
    Der unterschied ist : Sehr teuer/sau teuer (such dir was aus)
    Übliche Kleinteile (Beide Gummimanschetten, Winkelgetriebe,Schalthebel...)
    werden wie Gold gehandelt----> und gezahlt :kotz:
    Rechne mal mit >1500-1700 EUR (plus/minus Komplett)
    Wäre es bei dir nicht ratsamer lieber ein "besseres" 240er zu verbauen?
    Gruß

  • Also wer 1x ein 0.87er ZF mit genügend Dampf und ner 3.89er 75% gesperrten Achse gefahren ist will nix anderes mehr. Der Preisfaktor steht natürlich in keinem Vergleich zum schwindeligen&langweiligen Oppa240Getrag getriebe.
    #))

    RG Motorsport