Himmel befestigen

  • Hallo,


    ich will demnächst den Himmel befestiigen.
    Da habe ich noch paar fragen:
    1. Wo bekomme ich diese Kunststoffhülsen her, die in der Karosserie stecken?
    2. Dann habe ich noch sie Metallteile mit einer Bohrung. Ich weiss die werden in die Stangen geschoben. Bloß wo und was sollen diese bewirken?
    3. Wie sind die Stangen zu montieren. nach oben gerichtet oder? Ab und zu sind ja die Dachstreben im weg. und da stehen auch manchmal so nasen über.


    Fotos wären natürlich super.


    gruß Nook


  • Die Streben nach oben,liegen dann im Dachsprigel in der Rille,normal ist dann je Spriegel noch ein Stück Filz gegen klappern dazwischen.
    Die Nasen,da stichst Du die Schlaufe am Himmel durch und biegst sie um,damit hält dann die Stange.Also die Stange ist dann zwischen Spriegel und Nase,und diese biegst DU dann nach oben.


    Gruss Michi

  • Servus,


    die gehören best nicht zum Himmel,
    am Bild sieht man die grösse ja nicht,aber ich trau mich wetten das es die Unterlegscheiben für die Ventildeckelschrauben sind.


    Gruss Michi

  • die waren bei mir auf einer stange draufgeschoben. =) hat der vorbesitzter sicherlich gemacht, damit er sie wieder findet. =)
    alles klar, danke