Fahrwerk für Rallye

  • jo, die erfahrung hab ich auch gemacht, wie gesagt hatte anfangs kayaba öldruckdämpfer drin mit den KAW 60/40,... mehr Gummikuh als Fahrwerk.
    dachte evtl. dass sich das durch gescheite dämpfer verbessert...


    gruß Andreas

  • huhu, ich kann wieder neues berichten
    hab wieder etwas weiter gegoogelt, und bin fündig geworden, für Audi A6 C4 gibts zb. auch federn mit 95mm innendurchmesser. Drahtstärken kann man sich so fast raussuchen..
    also nicht nur Mercedes passt, hab mir die besagten von Audi bestellt, 95mm innen durchmesser, 7 windungen, drahtstärke 15,6mm


    werde im sommer dann bericht erstatten für nen fahrwerkstest :kopf:

  • Die 116er Federn mit der kleinsten Drahtstärke gibt es nichtmehr neu ;(


    15,6mm Drahtstärke wird schon länger nichtmehr produziert und ist auch in keinem Lager mehr ;(


    Die Nummer 1163213404 ist jetzt automatisch bei Mercedes die 1163213304 mit 15,9-16


    und die ist echt schon "hatt"!!!


    Jetzt muss ich mal bei Audi schauen!


    Grüße Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • 8| dann hab ich wohl das letzte paar erwischt :o:


    hab die audi federn jetz bei mir hinten drin, jeweils eine links, eine rechts. für Rallye/Motorsport gut, für die Straße fast schon zu hart, selbst mit Recaro Halbschale(+Bilstein Motorsport)

  • Hai Gemeinde, hab heute meine VA-Federn vom 123er rausgeschmissen wegen diversen Geräusche im Fahrbetrieb (Knacken). Ursache ist der zu kleine Innendurchmesser und deshalb bescheidene Sitz im unteren Federteller.
    Habe jetzt ma Mantzelfedern vom Ascona-B verbaut weil die haben wenigstens den originalen 95mm Durchmesser. Ich werde eh im Winter auf Gewinde VA umbauen von daher werd ich netmehr soviel Schmalz in die Spiralfedern hängen.
    Anbei maln Bild von meiner HA-Federlösung.


    RG Motorsport

  • Schaut gut aus Uwe, mehr Infos :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Uwe keinen Bock Details Preiszugeben ??? Schade :ko:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe die 15,9mm starken und die passen genau oben über den "Ring" an der Achse.
    Etwas Fett drann und läuft!
    Unten habe ich ganz schön lange rumgeflext bis es passte.
    Musste innen ziemlich was raus nehmen.
    Wie war das noch?125 außen minus 2x16=93!?
    Grüße!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Wozu Fett?
    Metall auf Metall macht Geräusche und Abnutzung.
    Hattest du nicht ein Knacken?
    Grüße

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.