Hinteren Teppichboden ausbauen

  • ich hab leider noch ein Problem:


    Um die Teppiche auszubauen, muss man alle Sitze, Gurtbefestigungen, Sitzschlitten etc. ausbauen. Ist alles keine Problem, bis auf die zwei inneren Plastikschlitten von den Sitzen, also jeweils rechts und links des Mittelholms. Die sind offenbar nicht geschraubt, sondern haben so Plastiklinsenköpfe und sitzen recht fest.


    Sind das so Plastiknippel, die man einfach mit dem breiten Schraubenzieher raushebeln kann? Ich will nur nix kaputt machen, indem ich sie bedenkenlos mit Gewalt raushebel, bevor ich nicht sicher weiß, was es ist.



    danke und Gruß
    Christian


    sorry, der Thread gehört wohl besser in den Technik-Bereich unter "Ausstattung", genauso wie der mit der Rückbank. Kann gern verschoben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL2000 ()

  • oft brechen die Clipse ab, wenn man sie raushebelt. Die Dinger sind halt auch meistens so alt wie das Auto. Hab ich aber vor ein paar Monaten noch beim FOH bekommen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • meine Plastiknippel hatten zylindrische Kerne, die kann man durchschlagen (fallen dann allerdings auf die Straße), und kann dann die Stöpsel leicht und schadensfrei rausziehen.
    Ich hab's aber auch erst während dem Ausbau kapiert.

  • Hallo Christian,


    ne die fallen nicht auf die Strasse,und wenn doch is der Boden durchgerostet.
    Wenn Du den Teppich raus hast siehst Du die Metallerhöhung wo die Leiste drauf ist,die ist auf dem Bodenblech,rechts und links ist ein kleiner Spalt,mit a bisserl Glück kommen sie da wieder raus,hat bis jetzt immer funktioniert.


    Gruss Michi