Kupplungsseil einhängen

  • moin


    ist das beste als ich meinen mal eingebaut habe habe ich das auch so gemacht zu dicke finger ist voll fummelarbeit


    das seil muss du senkrecht zum haken am kupplungspadal halten und dan auf den haken führen ansonsten geht der nicht drauf die öse ist dann für den haken zu eng ich hoffe du kannst mir folgen


    gruß joachim

  • moin


    das sowieso aber dan muss man seine wurst finger zwischn bremspedal und bateriefach dazwischen bekommen eventuell so hat das mein bruder mal geschaft bekommt man das auch ohne hin er hat das mal durch das loch in der spritzwand gemacht :o:


    also ich bekomm das nicht und bau lieber die 6 scgrauben vom pedalbock ab


    gruß joachim

  • Morgen zusammen,



    warum so umständlich?
    Einfach die Halteklammer der Pedalachse raus,und die Pedalachse Richtung Gaspedal rüberdrücken,nun ist das Kupplungspedal lose und man kann das Seil einfach einhängen.Welle zurückdrücken,Sicherungsklammer wieder drauf und fertig,dauert keine 5 min.
    Geht einfacher und schneller als den Pedalbock auszubauen.


    Gruss Michi

  • der tipp ist gut. ich dachte die achse sei fest und man kann nur das pedal rechts rausscheiben, was nicht geht weil der platz zu gering ist.


    das probier ich morgen gleich aus.

  • Der Tipp ist sogar sehr gut ...
    Falls sich die steckachse nicht seitlich wegschieben läßt :
    dicken Handschuh an und mit leichten Drehbewegungen nach vorne und hinten die Steckachse langsam lösen. Dabei die Halteklamme als Hebel benutzen.
    Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären woher die unterschiedlichen Pedaldrücke der Kupplung kommen.
    Bei meinem Ascona drückt sich das Kupplungspedal butterweich.
    Beim Manta meiner Frau ist das Drücken der Kupplung mit der Beinpresse im Fitnesscenter zu vergleichen.


    den einzigen sichtbaren Unterschied macht eine fettes Gewicht am Ende des Kupplungshebels beim Asci.
    Ist das der Grund oder gibts evetuell auch einfache Tipps den Pedaldruck etwas zu verringern ??? :wink:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • moin


    das mit den pedaldruck kenn ich


    bevor ich die neue kupplung eingebaut habe war es auch sehr ätzent wenn man viel stop and go mit schleifender kupplung fahren musste beispiel oldtimerrundfahrten


    nun mit der neuen kupplung geht es erst schwer und dann fällt man ins loch das liegt daran das die membran feder wie ein knackfrosch umklappen



    gruß joachim