• Hi kommt drauf an wo du sie haben möchtest :D Orginal ist sie am rechten kotflügel oben drauf ich hab meine hinten rechts drauf da kann wenigstens nichts mehr Rosten zwecks Spritzwasser .Aber in der regel kanst du sie hinn machen wo du möchtest Bester platz ist immer so weit wie möglich weg von wischer motor und lichtmaschiene zwegs störungen


    Mfg Alex58


    Ps guten rutsch ins neue Jahr :up:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • normalerweise vorne rechts. du kannst sie aber auch hinten oder sogar aufs dach machen. oder die heckklappe. hab noch ne fuba antenne aus den 70ern zuliegen. wenn du sie brauchst. is aber ne aufbauantenne.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Moin. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich kein Antennenloch in die intakte Karosse bohren. Ich empfehle eine Klebeantenne z.B. von Bosch, wird vorn beim Innenspiegel angebracht.
    :wink:Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • sieht das so scheiße aus aufm kofferraum? hab ich noch nie gesehen...
    bei mir hier sagen meine spezies das das normal wäre, hinten kofferraum aber diesen spezies traue ich halt nich so richtig. ist ja auch kein normaler manta, er hat ja schon dicke puschen drauf und ist etwas breiter und tiefer. aber trotzdem, er soll ja sportlich aussehen und antenne aufm kotflügel find ich jetzt auch nicht gerade geil... :ka:

    auch kleine können schön und schnell sein

  • Also Antenne auf ´n Kofferdeckel sieht nicht aus. Bei meinen beiden sind Motorantennen im Seitenteil verbaut. Würde ich aus heutiger Sicht auch nicht mehr machen, aber ist ja Geschmackssache !
    :wink:Charly






    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • moin


    diese komische hirschmann antenne war bei meinem ascona auf dem kofferaumdeckel da kam gleich die flex drann und hat das blech drum herum rausgeschnitten und ein neus blech eingesetzt


    nun sitzt eine edelstahlantenne auf dem rechten kotflügel da wo eine antenne hin muss wie ich finde habe auch in der ersten zeit mal mit einer scheibenantenne ausprobiert war aber nicht so geil von der störfreiheit


    gruß joachim