Slotracing

  • Wehe, da bietet einer :bn:. Ich bin hier der Slotter!!! :laugh:


    Werd ich mich mal drum bemühen. Schönes Modell, so auf den ersten Blick.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • .........Genau Marius, bunker Dir das Teil ruhig!!!


    Ich frage mich, wo der Unterschied zum "normalen" Rückspiegel Modell mit der Best.-Nr.: 25025 ist. Verbreitert ist das angebotene Slotcar - Modell ja auch nicht!!! :ka: Werde mal eine unverbindliche Anfrage an den Verkäuferwichtel stellen!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Bäffel



    das ist meine Beschäftigung wenn ich mal keine Lust auf Garagen habe :wink:


    Ist zwar H0 aber ist genau das was ich brauche ganz klein und ganz groß :up:. Ist zwar nicht jeder Mann Geschmack. :laugh:


    Grüße


    stielie

    2 Mal editiert, zuletzt von stielie ()

  • @ stielie: Is das 'ne Faller-ams???


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Joo das isses.. da fehlt zur Zeit noch alles aber das kommt noch. Wichtiger ist jetzt inne Garage schrauben. Ist die Strecke "Race of Champions" in Paris.
    :wink: fährt sich sau gut


    Grüße



    stielie

  • Klasse Sache ! Der 4. Slotter im Forum - SPITZE !!!


    Faller ist KULT, jedoch nur schnell in Verbindung mit den Rennern von z.B. `AFX`. Habe auch noch so ein Faller - Teil mit den uralten DREHreglern. Mein alter Herr hatte damals die Bahn in Verbindung mit seiner Märklin Eisenbahn in seinem Besitz Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre. Vor etlichen Jahren habe ich meinen Vater gebeten mir doch tunlichst seine Fallerbahn zum Geburtstag zu schenken! :laugh:
    Nachdem ich einige Teile über Ebay dazu erstanden habe, lagert der ganze Käse in einem Karton und wartet darauf aufgebaut zu werden - wenn ich mal Zeit und Platz habe!


    Sag mal "stielie", mit welchen Autos (Marke) fährst Du auf der Bahn???



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Sorry wegen der großen Bilder... man solls ja auch richtig sehen können. :wink:


    Wie man sehen kann sind das im ersten Bild AFX- Fahrzeuge und das andere zeigt die T-jets die ich auf der Strecke fahre. Die Marken ansicht kann ich dir jetzt nicht so richtig sagen teilweise sind die umgebaut und teilweise sind die noch original wie z.B. der Ford GT40 in limitierter auflage. Den werde ich wohl nie fahren... ist ja auch zu schade bei nem Preis von knapp 60 ;)


    Auf jeden Fall sind da noch nen Chevy nen Commo, ne DS nen Caddy etc. und noch einige andere die nicht aufm Schreibtisch stehen.


    Wenn du mit deinem Fallerzeug nich weiterkommst...... kannst mich ja auch fragen 8)


    Noch Fragen????


    Grüße


    stielie

  • :up: Nettes "Waffenarsenal" :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Wenn ich jetzt noch nen Manta A, nen Ascona A und nen Manta B und Ascona b als Slotcar hätte für die Fallerbahn wäre das ne super Geschichte. Son Teil als 1:43 zu basteln is nicht das Thema nur in 1:67 oder so wird es schwierig ;( Die Vorlagen gibts ja in 1:43 überall....


    stielie

  • ...........schön, schön, die AFX- und T-Jet- Renner!!! :up:


    Was machst Du denn für Umbauten? Spoiler und Verbreiterungen aus Spachtelmasse?
    Formenbau aus Silikon-Kautschuk und anschließenden ausgießen mit Gießharz?
    Fräsen mit CNC - Maschine?


    Erzähl, was machst Du für Sachen - "stielie"???


    Zumindest das Modell vom Ascona A Voyage in 1:66 wird als Metallmodell ab und zu im größten Auktionshaus angeboten!!!
    Desweiteren hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen super Modellfahrzeuge-Thread...........wenn ich den nur finden würde.........ich werde mich mal durchs Forum suchen!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • ............soooo "stielie", hier kommt der Nachtrag:


    In Sachen Modellbaumaßstab 1:66 müßtest Du Dich mal mit den Forumsmitgliedern "JJ" und "i2800" kurzschließen!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich bin gerade erst am Anfang meiner Bastelei was das Giesharz betrifft.
    Ich hatte mich mit i2800 schon darüber unterhalten und er hat mir da ne Telefonnummer gegeben. Den A-Ascona besorg ich mir die Tage mal ist aber dummerweise nur der Caravan. Ich möchte ja auch noch einen B-Ascona in diesem Maßstab bauen. Das dauer aber weil ich nur einen in 1:87 da habe. Aber wozu gibt es denn 2k Spachtelmasse und nen Fräser :applaus:


    Zitat

    Formenbau aus Silikon-Kautschuk und anschließenden ausgießen mit Gießharz?


    Jupp zur Zeit bin ich noch in der Testphase im Formen abnehmen. Wenn alles so funzt wie ichs mir vorgestellt habe dann werde ich das Ergebnis nach etwas Testzeit bekanntgeben. (In meinem Forum :wink:)


    Aber bei meinem abwechslungsreichen Tagesablauf zur Zeit bräuchte ich statt 24 Stunden 48 Stunden pro Tag. :o: ach mist und schlafen muss ich ja auch noch irgendwann... ;)
    Im Moment versuche ich gerade die Bahn fertig zu bauen, meine Garagen umbauen, mein Ascona zusammensetzen, nen neuen Dachhimmel nähen und und und es hört einfach nicht mehr auf :nd:


    Grüße


    stielie


    PS: wie man sieht bin ich vielseitig beschäftigt

  • Zitat

    Wenn alles so funzt wie ichs mir vorgestellt habe dann werde ich das Ergebnis nach etwas Testzeit bekanntgeben.


    Das ist doch prima - bin mal gespannt!!! Vor Jahren habe ich eine Form eines Austin Minis aus Silikon-Kautschuk gemacht, bin jedoch nie zum Ausgießen gekommen..............Nun finde ich nicht einmal mehr die Form.........diese liegt auch in irgendeinem Karton oder einer Klappbox..........???



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • So Jungs!


    Die Meisterschaft der Gruppe 5 läuft in Köln wieder. Hier Bilder vom 16.12.05




    Der BMW mit der Startnummer "10" auf der Haube ist meiner. Leider nicht der schnellste, dafür sind die Fahrer mit den schnellen Wagen noch zu ungeübt. Bin bisher immer erster oder zweiter am Renntag geworden. Bisher 4 Läufe, wo ich dabei war.


    Bäffel? Wie steht's?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Bäffel? Wie steht's?


    Tja Marius........SCHLECHT sieht es aus !!! ;(


    Für Gruppe 5 habe ich auf Uni - Basis KEIN Fahrzeug ! Mein Ascona A ist für 2 - Leiterbahnen im Maßstab 1:24 (Fzg. muß noch überarbeitet werden)!


    Momentan habe ich absolut KEINE Zeit mir ein Carrera Evolution Renner umzubauen - bin beschäftigt mit:
    Umzug - alte Wohnung räumen - Elektro- und Wasserinstallation in neuer Bude - Selbständigkeit - Arbeitsamtkohle hinterherlaufen usw.....


    Mal schauen, ob es im nächsten Jahr besser wird !!! Ich bin zumindest zuversichtlich - gib doch mal die Renntermine hier aus - vielleicht findet sich ja doch ein Abend um Richtung Norden aufzubrechen !!! :up:





    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Einen Leihwagen hätte ich natürlich, Bäffel. Ein blauer CSL oder ein ADAC-CSL.



    Termine sind im Carreraforum angekündigt.
    Carrera Universal Forum
    Unter News und Ankündigungen finsest du die Renntermine und die Punktetabelle der Meisterschaft. Weihnachten findet definitiv nix statt.


    SLOT ON!!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi
    ich hab da auch 2 Bahnen
    eine Carrera Evolution
    und meine erste ist glaube ich schon knapp 30 lenzen alt!!!


    die funzt leider nemmer deswegen gabs dan die Evolution.


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Mahlzeit!


    ich denke drüber nach meinen Kindern (und mir selbst) eine Rennbahn zu schenken. Natürlich soll auch ein A-Ascona mitfahren. Nun stellt sich die Frage nach dem Maßstab.
    In 1:24 ist der Ascona ja zu bekommen.
    Gibt es ihn, oder hat es ihn auch mal in 1:32 gegeben?

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • @leutti: Den Ascona A gibt es als Lexankarosse oder Bausatz von Whitepoint in 1:24. Mach ich mir gerade selber fertig. Ich werd ihn aber auf ein Carrera 124 Exclusiv-Chassis packen.


    Bäffel: Bastelst du auch einen Whitepoint??


    Den Manta A gabe es von Carrera in den 70ern.


    @JJ: Die hab ich auch, also dieses System und damit fahren wir Rennen (siehe die Bilder aus Köln). Was'n da so bei??? Gibste die ab??? Ansonsten schau mal im passenden Universalforum nach. Da gibt es Tips zum "wieder flottmachen". Schleudern und 180 Grad-Turn amchen mehr Spass als die Evo!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()